Kleine Teilnehmer von „Babys in Bewegung“ erzählen:

Wie bereits berichtet begann Ende November der Kurs „Babys in Bewegung“.
Einmal wöchentlich treffen wir Babys und unsere Eltern uns mit anderen Babys und deren Eltern zum gemeinsamen Bewegen, Singen und Austauschen.
Uns bereitet das Programm viel Spaß. Das kann man z.B. bei der Durchführung des Streichelliedes erkennen. Kaum haben die Eltern es angestimmt, kann man uns laut glucksen und quietschen, sowie zufrieden schnurren hören.

 

Der Austausch kommt in den 90 Minuten natürlich nicht zu kurz. Bei unseren Eltern wird dieser auf verbaler Ebene geführt und viele unterschiedliche Themen werden diskutiert. Meist geht es dabei um uns, ist ja klar.
Aber auch wir nehmen immer wieder Kontakt zueinander auf. Da wird z.B. schon mal der große Zeh des Kreisnachbarn zu Munde geführt oder es wird an den Haaren des „Teamkollegen“ gezoppelt.

 


Mittlerweile ist leider schon die Hälfte des Kurses um. Aber wir können uns schon auf den nächsten freuen.

 




Neue Kurse für Babys aller drei Altersstufen (3-6 Monate, 6-9 Monate und 9-12 Monate) beginnen Ende Januar 2013.
Fragt doch mal eure Eltern, ob sie auch mit euch kommen möchten. Vielleicht lernen wir uns dann ja kennen.
Informationen erhalten die Erwachsenen bei Bettina Pfeiffer unter 06821-64041.
Also, vielleicht bis bald ...