"BiB, BiB", hurra!

Endlich war es soweit.
Nach längerer Planung und Vorbereitung konnte der SSV Heiligenwald ein neues Angebot in einer Schnupperstunde vorstellen - "BiB".
"BiB" ist das Kürzel für "Babys in Bewegung" und wird erstmalig im Landkreis Neunkirchen angeboten.
Der Kursinhalt ist für Babys ab 3 Monaten und eine Begleitperson ausgelegt. In jedem der 10 Kurstreffen stehen Spaß und Freude am gemeinsamen Singen, Streicheln und Bewegen im Vordergrund.

 

Ruhige Elemente wie Streichellieder und Fingerspiele wechseln sich mit dynamischen Bewegungsspielen und gezielten entwicklungsgemäßen Bewegungsanregungen ab.Durch intensiven Kontakt erfahren die Eltern was ihrem Baby Spaß macht. Die Beziehung zwischen Eltern und Kind wird durch das gemeinsame Erleben gestärkt.
In einer Kleingruppe haben die Babys hier erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen. Sie lieben es ihr Gegenüber zu betrachten und lernen vieles durch beobachten. Auch der Austausch unter den Erwachsenen kommt nicht zu kurz.
Von alledem haben sich in der Schnupperstunde sieben Babys und ihre Eltern überzeugen können.
Der "Ernstfall" wurde geprobt. Beim Streicheln konnte man förmlich sehen und auch hören wie die Babys sich entspannten. Es wurde viel gesungen und auch auf dem Wasserball geturnt. So manches Baby musste zwischendurch eine Essenspause einlegen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten Babys, nach all der Anstrengung und Entspannung, schon beim Anziehen friedlich in ihren Autositzen schlummerten. Sicherlich träumten sie schon von unserem nächsten Treffen. Denn wie die Eltern versicherten hat es ihnen Spaß gemacht und sie nehmen das Kursangebot gerne mit ihren Babys wahr.

 

Der Kurs für Babys von 3-6 Monaten beginnt am 5. November um 10:00 Uhr, der Kurs für Babys von 6-9 Monaten beginnt am 6. November um 9:30 Uhr. Ein Kurs für Babys von 9-12 Monaten kann nach Bedarf angeboten werden. Jeder Kurs umfasst 10 Kursmorgen a 90 Minuten und kostet 50,-. Es sind noch Plätze frei!!!
Infos und Anmeldungen jederzeit gerne bei Bettina Pfeiffer, DTB Kursleiterin -
Babys in Bewegung, Tel.: 06821/64041 oder Email: Bettina_Pfeiffer@ssvheiligenwald.de