Ohne Fleiß kein Preis

Trainiert im Eltern-Kind-Turnen haben in den letzten Wochen nicht nur die Kleinen. Nein, auch die Eltern wurden fit gemacht.
Anstatt, wie sonst so gewohnt, nur Hilfestellung zu leisten, mussten die Erwachsenen die Geräte und Aufbauten selbst aktiv "beturnen".
In sechs verschiedenen Disziplinen konnten sie ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Gemeinsam mit den Kindern wurde balanciert, geklettert und gerutscht. Auch paarweise Schaukeln, Springen und Rollen stand auf dem Programm Und siehe da: In der letzten Stunde vor den Sommerferien hatten alle Paare sämtliche Disziplinen absolviert und wurden für ihre Leistung geehrt. Jedes Eltern-Kind-Paar erhielt eine Urkunde und darf sich von nun an "Super-Turner-Bärchen-Pärchen" nennen

 

Die Kinder bekamen noch einen Reflektor-Bären als Trophäe, denn wie schon erwähnt: "Ohne Fleiß kein Preis". Alle Teilnehmer hatten bei dieser Aktion viel Spaß. Nun hoffe ich natürlich, dass Kinder und Eltern weiterhin gemeinsam fit in den Turnstunden sind. Erstmal stehen ja nun die großen Ferien zur Erholung an. Am 20. August geht`s weiter. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Sommer.