Riesen Gaudi beim diesjährigen SSV-Familienfest

Fotos 1.     Fotos 2.     Fotos 3.

 

Sonne, Spaß und Sport. Von alledem war beim diesjährigen Familienfest des SSV reichlich vorhanden.

Als dritte von vier geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr wurde nicht wie in den Jahren zuvor in der Jahnturnhalle, sondern auf dem Freigelände des Hundesportverein Heiligenwald gefeiert. Und Petrus meinte es gut mit den Akteuren. Sonne pur war angesagt und ließ das Fest für Alle zu einem Erlebnis werden. In mitten der schattenspendenden Pavillons wurde auf der Aktionsfläche allerhand gezeigt. Nach Kaffe und selbstgebackenen Kuchen überraschte die Eltern-Kindgruppe mit einem Begrüßungstanz. Auf den extra herangeschafften Turngeräten zeigten die Turnkinder was sie in den vielen Übungsstunden trainiert hatten. Auch die mittlerweile berühmte  SSV-Aerobicgruppe "Fleying Steps" überzeugten auch diesmal mit einer gekonnt einstudierten Darbietung.  Bei der Spaßolympiade konnten dann alle Kinder zeigen was in ihnen steckt. In einem von Kerstin, Gabi und Martina ausgedachten Parkur  sammelten alle Teilnehmer reichlich Punkte für die es am Anschluss dann viele wertvolle Geschenke, und für jeden Teilnehmer eine Urkunde  gab. Aber niemand ging an diesem Tag leer aus. Alle anwesenden Kinder durften eine große Tasche mit Geschenken mit nach Hause nehmen. Bei der Ehrung für die in der letzten Saison erfolgreichen Schüler- und Jugendbadmintonmannschaft überreichte Kerstin als SSV-Jugendwart allen Spielerinnen und Spielern ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Leinen los hieß es dann später beim Luftballon-Weitflugwettbewerb bei dem es wertvolle Preise zu gewinnen gibt. Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag gesorgt. Bei vielen leckere Dingen vom Grill, sowie dem reichhaltigen Salatbuffet musste niemand hungrig nach Hause gehen. Eisgekühlte Getränke standen bei den herrlichen Sommertemperaturen ebenfalls reichlich zu Verfügung. Der Mond stand schon hoch am Himmel- als die Lichter des Festes dann nach und nach verloschen.