....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR




KINDERTURNABZEICHEN

Zu dieser Aktion hatte der Deutsche Turnerbund aufgerufen. Innerhalb von vier Wochen mussten die Kinder sieben Aufgaben absolvieren, die aus den folgenden Bereichen kamen:

  • Hängen und Sitzen

  • Springen - Fliegen - Landen

  • Gehen und Laufen

  • Rollen - Rutschen - Fahren - Gerätebahn

  • Turnspiele, Rhythmik, Sinne, Handgeräte, Zirkuskünste

19 Kinder hatten sich gemeldet und ihre Prüfung auch erfolgreich bestanden.

In der Altersstufe bis 6 Jahre haben die meisten Kinder, nämlich 14, teilgenommen. Auf mindestens 7 Punkte galt es hier zu kommen. Zwischen 7 und 24 Punkten erreichten die kleinen Turner.

Bei den 7-Jährigen waren 4 Kinder am Start und kamen auf 12 bis 30 Punkte. (Mindestpunktzahl: 12)

Eine 8-Jährige kämpfte in ihrer Altersklasse um Zähler. 17 Punkte musste sie erreichen, mit 27 Punkten schloß sie ab

Na, wenn das keine erfreulichen Ergebnisse sind!

Bei einer gemütlichen Feier im Vereinsheim des Hundesportvereins Heiligenwald wurden den Kindern die Urkunden, sowie ein Kinderturnabzeichen zum Aufbügeln auf den Turnanzug, überreicht.

Für dieses Jahr plant Übungsleiterin Gaby Muth eine ähnliche Aktion, die unter dem Motto "Fit wie' n Turnschuh" läuft!

<<==