Herrlicher Sonnenschein beim SSV-Radsport-Start

Bunt gemischtes bei der ersten Ausfahrt

(jük.) Selbst die Sonne lachte vom wolkenlosen Himmel, als am Freitag, 27. April der Startschuss zur ersten Ausfahrt der neu gegründeten Radsportgruppe beim SSV Heiligenwald fiel. Insgesamt fanden sich dreizehn Freizeitradler am Itzenplitzer Weiher ein. Eine bunt gemischte Gruppe durfte Jürgen Knapp begrüßen. Vom erfahrenen Biker bis zu Radlern, die sich bisher nur gelegentlich auf den Drahtesel schwangen, war alles vorhanden. Auch die Altersstruktur war weit gefächert. Vom achtjährigen Gruppenküken bis zum 59 jährigen Mittelalter war alles am Start. Also genau so, wie es sich die SSV-Organisatoren gewünscht hatten. Nach dem die notwendigen organisatorischen Dinge geklärt waren, ging es dann auf die Strecke. Über die Waldwege rund um den Itzenplitzer Weiher wurden als Einstieg steigerungsfähige neun km. zurückgelegt. Zurück am Itzenplitzer Weiher begrüßte dann Jürgen Knapp auch offiziell die neuen SSV-Freizeitsportler mit einem Glas Sekt. Start gelungen, könnte das Fazit dieses Tages heißen. Nun muss weiter ausgebaut werden. Bereits in Planung ist eine Ausfahrt über den "Fritz-Wunderlich-Weg" der über eine alte Bahntrasse zwischen Freisen und Kusel führt. Auch verabredeten sich gleich einige Biker, auch außerhalb der offiziellen SSV-Trainingszeiten zusammen zu radeln. Also insgesamt eine runde Sache die der SSV Heiligenwald auf den Weg brachte. Selbstverständlich können noch viele weitere Freizeitradler hinzu kommen. Gefahren wird jeden Freitag um 18.00 Uhr ab dem Parkplatz am Itzenplitzer Weiher.