Tolle Tour über die Redener Halde


Zum 2. Gondwana Haldenlauf hatte die TG Landsweiler-Reden in diesem Jahr wirklich bestes Läufer- und Walkerwetter bestellt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die 10 Nordic Walker des SSV Heiligenwald auf zur Tour über die Halde. Nach einem anstrengenden Aufstieg wurde die Gruppe von einer tollen Aussicht belohnt. Aus den 7,5 km, die es sein sollten wurden am Ende nur 5,3 km, da irgend ein Witzbold die Schilder auf der Halde abgerissen hatte und der Tross aus ca. 130 Nordic Walkern und Wanderern so eine "Abkürzung" nahm.
So wunderte sich Kerstin Gorny, die für die Zieleinlauffotos sorgen sollte auch nicht schlecht, als Bettina und Thomas Pfeiffer, dicht gefolgt von Christine Kopp nach knapp 49 Minuten das Ziel erreichten - wären sie doch mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,2 km/ h unterwegs gewesen. Ganz schön flott!!!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch als auch die anderen 10 Minuten später ankamen und Klaus seinen GPS-Sender auspackte war klar, dass die Truppe nur 5,3 km zurückgelegt hatte.
Schnell stellten sich alle noch für ein Siegerfoto auf und dann gab es erst mal etwas Kühles zu trinken!

Fazit: Kompliment an die TG Landsweiler-Reden. Hier stimmten Organisation, Strecke, Rahmenprogramm! Im nächsten Jahr gerne wieder!!!


Die Strecke


Christine beim Zieleinlauf


Hatte gut lachen: Klaus


Manfred


Sabine, Rosi und Karin