Nordic Walking Nachmittag am Itze



(kg)und 30 Sportler mit und ohne Stöcke waren der Einladung der Nordic Walkingabteilung des SSV Heiligenwald gefolgt, um am vorletzten Samstag die Gegend um den Itzenplitzer Weiher unsicher zu machen.
Die Nordic Walkinggruppen des TV Holz und des TV Wahlschied hatten begeistert zugesagt, und auch die SSV’ler waren stark vertreten. Und auch einige „Nicht-Mitglieder“ konnten wir begrüßen.



Die Trainer Klaus Gorny und Sabine Pfeifer übernahmen die Führung der beiden Gruppen. Fünf Kilometer legten die etwas gemütlicheren Nordic Walker zurück und acht Kilometer die etwas schnelleren.

Unterwegs gab es einen kleinen Stopp, bei dem die Flüssigkeitsspeicher aufgefüllt werden konnten. Dafür sorgte Gornys Nachbar Joachim, der mit einem gut gefüllten Kofferraum vor Ort war!



Danach machten sich die beiden Gruppen wieder auf den Weg. Später traf man sich noch am Tennisheim in Heiligenwald, wo Wirtin Anja einen schattigen Platz reserviert hatte.



Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Weitere Impressionen von diesem Nachmittag gibt es hier ..