....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR
NORDIC WALKING
 

 

AOK Nordic Walking Day in St. Ingbert

Am 05. Mai findet in diesem Jahr der 3. AOK Walking Day in St. Ingbert statt. War das Ganze im letzten Jahr noch eine Wochenendveranstaltung, so wird daraus 2007 ein kompaktes Ein-Tages-Event mit einem gemeinsamen Start aller Walker um 14:00 Uhr.

Die Veranstaltung bietet Strecken für Walker und Nordic Walker, Nordic Walking Kurse für Fortgeschrittene und Anfänger, eine Fachmesse mit attraktiven Angeboten und eine Reihe von Fachvorträgen namhafter Referenten zu verschiedenen Themen rund um das "Nordische Gehen". Neu in diesem Jahr: die ersten Deutschen Meisterschaften "Nordic Sports". Ein buntes Rahmenprogramm mit viel Unterhaltung rundet die Veranstaltung ab.

Als besonderes Highlight wird Dr. Harald Schmid, einer der besten 400-Meter-Hürdenläufer der Welt, zweifacher Bronze-Olympiamedaillengewinner und fünfmaliger Europameister und immer noch begeisterter Läufer und Nordic Walker, zu Gast sein. Des Weiteren ist die Mastertrainerin des Nordic Walking Sports Anke Faller zu Gast.

Die Trainer des SSV Heiligenwald übernehmen in diesem Jahr die Betreuung der 7,5 km Strecke. Wer von unseren Walkern hier gerne mitmachen möchte, kann sich telefonisch oder per Email bei uns melden. Die Startgebühren übernimmt der Verein.

Wir werden dann Fahrgemeinschaften bilden und uns einen schönen und vor allem interessanten Samstagnachmittag machen!

Weitere Infos zum AOK Walking Day unter: www.walking-days.de