Neuer Selbstverteidigungskurs startet am 03. Mai

„Einen solchen Kurs sollte jede Frau gemacht haben...“

(kg.) ...so der einhellige Kommentar der Absolventinnen unseres ersten Kurses. Am vorletzten Abend konnten sie zeigen, was sie in Punkto Selbstverteidigung gelernt hatten. Trainer Martin Bronder erschien im "Vollschutzanzug". Etwas träger als sonst in seinen Bewegungen, heizte er den Frauen ganz schön ein. Verschiedene Szenarien wurden geprobt. Augen zu - warten auf den Angreifer - und sich dann wehren. Doch wär hätte gedacht, dass auch kleine zierliche Frauen, die im "wahren Leben" keiner Fliege etwas zuleide tun könnten, zu solchen Kraftakten fähig wären, denn der Mann im "Michelinanzug" musste einiges einstecken. "Den möchte ich nicht in einer solchen Situation begegnen", so der Kommentar des 1. Vorsitzenden Jürgen Knapp. (Klarstellung: Unser Vorsitzender stellt natürlich nicht jungen Frauen nach, wird somit von einer solchen Situation verschont bleiben!).
Gebracht hat dieser Kurs auf jeden Fall jeder Teilnehmerin etwas.  Ob sie sich nun einfach sicherer fühlt auf dem dunklen Parkplatz, oder auch im Vorfeld die Straßenseite wechselt, wenn sich eine Gruppe pöbelnder Jugendlicher nähert - wichtig war auch, dass dieser Kurs eine runde Sache war. Nicht nur das Wehren stand im Vordergrund, sondern auch Präventivmaßnahmen und Stärkung des Selbstbewusstseins.
All dies schrie nach einer Wiederholung. Und die können wir auch anbieten.

Am Mittwoch den 03. Mai von 18 - 19:30 Uhr geht's los. 10 Trainingsabende plus ein Theorieabend umfasst der Kurs.

Trainingsort: Mühlbachhalle Schiffweiler

Kosten: 40€

Anmeldung bis zum 26. April bei Kerstin Gorny, Tel.: 06821/ 692927 oder per email: kerstin.gorny@online.de