Unterwegs in der Weihnachtswerkstatt der Wichtel



Am Mittwoch, 9.12.2015 fand in der Sachsenkreuzhalle in Heiligenwald die Weihnachtsturnstunde der Mittwochsturngruppe Kinderturnen des SSV Heiligenwald statt. Die 16 Kinder waren mit ihren Eltern und Geschwistern in der Weihnachtswerkstatt der Wichtel unterwegs. Dort wurden Plätzchen verziert und gebacken, der Schnee zum Rieseln gebracht, auf einem Rentier geritten, den Schornstein hochgeklettert, über Eisschollen gesprungen und im Haus der Wichtel konnte man sich verstecken. Die kleinen und großen Turner hatten beim Trampolinspringen, Krabbeln, über einen Parcour laufen und beim Klettern am Stufenbarren sehr viel Spaß. Die Kinder konnten unter Beweis stellen, was sie im letzten Jahr alles gelernt haben und welche Fortschritte sie gemacht haben. Die Weihnachtsturnstunde ist immer ein großes Ereignis am Ende des Jahres für die Turner in der Gruppe. Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für die kleinen Turner in der Runde, denn das Christkind hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit vorbei gebracht. Mit Getränke-, Kuchen- und Plätzchenspenden gab es einen schönen Abschluss der Stunde. Die Trainerinnen Julia Daum und Hannah Hilden bedanken sich sehr herzlich bei allen Eltern, die zu einem schönen Gelingen der Stunde beigetragen haben und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Das erste Training im neuen Jahr findet am Mittwoch, 06.01.2015 von 16.00 -17.30 Uhr in der Sachsenkreuzhalle statt. Teilnehmen können alle Kinder ab 4 Jahren.


Alle Rechte am Foto bei Hannah Hilden