Osterturnstunde

Bereits bei dieser Disziplin zeigten sie, unterstützt von erfahrenen „Hasen-Mamas“, Schnelligkeit , Ausdauer und Begeisterungsfähigkeit. (Ein Junge hielt seinen Schokolade-Hasen während der gesamten Turnstunde in den Händen!)
Nach dem Schießen eines Osterhasen-Gruppenbildes, zusammen mit den Badminton-Kindern, begab man sich zufrieden in die Halle und war gespannt auf neue Abenteuer.
Im Anschluss an ein Aufwärmen nach Hasenmanier (hoppeln, mümmeln, buddeln…) bauten die Eltern gemeinsam  2 Übungsstationen auf. Erst erwähnt sei dabei die Hoppelstrecke. Da galt es für die Häschen ihr Können im Hüpfen, Klettern, Rutschen, Purzeln und Kriechen unter Beweis zu stellen. Denn so ein waschechter Osterhase muss mit verschiedensten Situationen zurechtkommen, immer in Übung bleiben und vor allen Dingen schnell sein, damit er nicht gesehen wird. Als zweite Station hatten wir die Ostereier-Balancier-Strecke aufgebaut. Die Kinder balancierten über eine Bank und transportierten dabei Styroporkugeln in einem Teesieb oder auf einem Löffel. Das war für einige gar nicht so einfach, aber kleine Hase lernen schnell und haben viel Spaß dabei. Zu schnell neigte sich diese Turnstunde dem Ende zu. Nach unserem Abschluss-Spiel „Häslein in der Grube“ sangen wir zum Abschied noch unser „Alle Leut`“ und hoppelten dann, begleitet von „Frohe Ostern“, zufrieden nach Hause.
Nun bin ich mal gespannt ob der Osterhase für Sonntag auch so gut trainiert hat, oder ob einige Kinder ihn zu Gesicht bekommen!?
Auch Lust auf Abenteuer? Kommt doch einfach mal vorbei. Eltern-Kind-Turnen findet montags von 16-17 Uhr in der Sachsenkreuz-Halle in Heiligenwald statt. Kinder-Turnen direkt im Anschluss bis 18 Uhr. Wir freuen uns auf euch.