Von Wackelbrücken und eisigen Gletscherpartien...

Teddy & Co turnten beim SSV

(b.pf.) Mit dem Lieblings-Kuscheltier im Arm erschienen 10 Kinder und Eltern des Eltern-Kind-Turnens zur gemeinsamen Turn- und Spielstunde in der Sachsenkreuz-Halle. An diesem Tag spielten Teddy, Tiger und viele andere Kuschelfreunde beim Rennen, Toben und Springen die Hauptrolle. Zusammen mit ihren kleinen, bewegungslustigen Besitzern durften (oder mussten?) sie verschiedene Stationen absolvieren. So machten sie z.B. auf dem Rücken der Kinder eine wilde Rollbrett-Fahrt durch eisige Gletscherspalten und einen dunklen Tunnel oder eine Slalom-Busfahrt. Nachdem Teddy & Co von dieser zurückgekehrt waren, wurden sie vorsichtig über die gefährliche Wackelbrücke getragen, was für manche Kinder eine echte Herausforderung war. Auch beim gemeinsamen Trampolin springen ließen sich Kinder und Kuscheltiere nicht lumpen. Da wurde fröhlich  gehopst. Wenn man genau aufpasste, konnte man das ein oder andere Kuscheltier vor lauter Spaß und Freude mit den Kindern um die Wette lachen sehen. Alles in allem war dies eine ganz schön „kuschelige“ Turnstunde, deren Abschluss aus einer gemeinsamen Fahrt im „Sammeltaxi“ und dem allseits bekannten Abschiedslied „Alle Leut“ endete. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer in der darauf folgenden Nacht fester schlief: Kinder oder Kuscheltiere???

 Übrigens, ähnliche Abenteuer gibt es jeden Montag zu bestehen. Das Eltern-Kind-Turnen findet von 16-17 Uhr, das Kinder-Turnen  von 17-18 Uhr in der Sachsenkreuzhalle in Heiligenwald statt. Schnuppert doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch.

Infos bei : Bettina Pfeiffer unter 06821/64041.