Ostern bei "Papa mit Baby in Bewegung"



bp) Kurz vor Ostern trafen wir uns morgens zu einer erneuten Einheit. „Babys in Bewegung mit Papas“.
So konnten die Mamis zwei Stunden zu Hause in Ruhe Festtagsvorbereitungen treffen, oder einfach mal nur die Füße hochlegen.

Eine offene, recht quirlige, Truppe von 7 Papas und ihren Kleinen (alle zwischen 9 und 12 Monaten) traf gut gelaunt im BiB-Raum ein.

Bereits beim Aufwärmspiel konnte man erste Unterschiede zu den Stunden mit den Mamas erkennen. Hier hieß es gleich: „So, komm, wir geben Gas!“ (typisch Mann).



Und getreu diesem Motto gestalteten sich die weiteren 60 Minuten. Es wurde viel gelacht, Späße gemacht und die, sich meist nicht kennenden, Väter unterhielten sich ungezwungen miteinander. Man konnte die Kinder des Öfteren vor Vergnügen laut quietschen hören und ganz egal was vorgeschlagen wurde, die Herren waren dabei und machten alles mit. Kurzum: Es herrschte eine angenehme, entspannte Atmosphäre und ich hatte das Gefühl, dass alle sich wohl fühlten.

Dabei mussten einige der Papas von ihren Frauen vorab zu Hause beschwatzt werden, überhaupt zu kommen… Aber ich denke, im Nachhinein, hat es keiner bereut dabei gewesen zu sein.



Leider war die Zeit viel zu schnell um und alle machten sich auf den Heimweg, den manche Kinder bereits schlafend verbrachten. Eine Kleine, so berichtete mir deren Mama, schlief sogar beim Mittagessen im Sitzen ein… und die Papas bestimmt spätestens nach dem Essen auf der Couch.

Nun freue ich mich schon auf die nächsten Stunden nach den Osterferien. Und wer weiß…vielleicht verirrt sich auch mal wieder einer der Papas. Ich habe nämlich von geheimen Verhandlungen gehört, dass die Frau mal einen Tag den Bürojob machen soll, damit der Papa wieder ins BiB kommen kann. Na, könnte es denn schöner sein?

Freie Plätze für „Babys in Bewegung“ gibt es erst wieder im September-Kurs, der nun startende Kurs ist bereits voll belegt. Für den September-Kurs sollten die Babys zwischen April und Anfang Juni 2016 zur Welt kommen.

Auskunft unter: bettina-pfeiffer(ät)ssvheiligenwald.de oder 0163-3603849

Ich freue mich schon auf Euch!