Kamerateam des saarländischen Rundfunks zu Gast bei "Babys in Bewegung"

(bp) Eine etwas andere Einheit erlebten die Mamas und Kinder von "Babys in Bewegung" in den Herbstferien.
Ein Kamerateam und ein Sportreporter des Saarländischen Rundfunks besuchten die Babys zwischen 6 und 9 Monaten. Sie filmten eine "BiB-Stunde", die dann im Aktuellen Bericht ausgestrahlt wurde.
Natürlich durfte das entsprechende Equipment nicht fehlen, an dem auch einige Kinder großes Interesse bekundeten.




Da es im Saarland kaum ausgebildete Kursleiterinnen und "Babys in Bewegung" somit als Vereinsangebot fast noch gar nicht gibt, sollte auf diese Weise für diese Ausbildung des Deutschen Turnerbundes geworben werden.
Neben dem Filmen verschiedener Sing- und Bewegungsangebote für die Kleinen stand noch ein Interview mit der BiB- Kursleiterin des SSV Heiligenwald auf dem Plan. Die Ergebnisse konnten sich am 31.Oktober sehen lassen.
Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Mamas, die mit ihrem Baby an den Aufnahmen teilnahmen und sich auch nicht von dem bunten Treiben rundherum beirren ließen.

Link zur Fernsehsendung

... und noch ein paar Fotos