Hipp, hipp, hurra…

…im BiB waren die Papas da!
Letzte Woche war es wieder soweit.
Der bereits legendäre Papa-Tag des 3.Kurses von "Babys in Bewegung" fand statt.
Leider konnten einige wegen Krankheit nicht an diesem Termin teilnehmen. Schade!
Nichts desto trotz starteten wir, wie immer, mit unserem Begrüßungsritual. Hierbei stellten allerdings einige der Väter schnell fest, dass ihr Sprössling auf Dauer doch ganz schön schwer ist. Vor Allem, wenn man mit ihm auf dem Arm hüpfen, sich strecken, drehen oder gar in die Hocke gehen soll.
Nachdem wir alle Papas auf diese Weise zum Schwitzen gebracht hatten gingen wir zum gemütlicheren Teil mit Finger-, Kniereiterspielen usw. über.
Bei einem späteren Krabbelrennen wurden die Kinder mit Wasserbällen gelockt und lautstark angefeuert. Das hat jedoch nicht alle Kinder beeindruckt, zwei von ihnen blieben erst mal in Ruhe sitzen und sahen sich das Schauspiel an.
Beim Babyflieger-Spiel konnten die Papis dann noch ein bisschen was für ihre Bauch- und Beinmuskeln tun und die Kinder hatten Spaß.


Bevor man sich versah war die Stunde vorüber und es hieß Abschied nehmen.
Nach Pampers-Wechsel und allseits gehasstem, sowie nur unter lautstarker Demonstration geglücktem, Anziehen ging es ab nach Hause.
Zwei der Kleinen verließen die Halle an diesem Tag allerdings schon schlafend auf dem Arm der Eltern.
Na wenn das kein erfolgreicher Morgen war…

An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Papas, dass sie alles mitgemacht und sogar mitgesungen haben. Die Mamas haben mir berichtet, dass es ihren Männern Spaß gemacht habe. Na dann… Ziel erreicht!

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Der neue Kurs für Babys, die zwischen Ende Mai und Anfang August 2013 geboren sind beginnt am 11. November 2013.
Im Mai beginnt wieder ein neuer Kurs für Babys, die zwischen Ende November 2013 und Mitte Februar 2014 geboren sind.
Die Schnupperstunde hierzu findet am 12. Mai um 10 Uhr statt.
Telefonische Voranmeldung ist dringend erforderlich bei Bettina Pfeiffer unter 06821/64041.
Ich freue mich auf Euch!