Papas in Bewegung...

...konnte man am letzten Samstag bei den "Babys in Bewegung" erleben. Da die wöchentlichen Stunden zu 90% von den Mamas mit Kindern besucht werden, fand, für die Gruppe der 9-12 Monate alten Babys, an diesem Nachmittag eine Einheit nur für Papas und ihre Sprösslinge statt. Und alle Papas dieser festen Gruppe waren erschienen; das hat mich sehr gefreut.
Nun durften die Männer einmal bei heimeligen 26°C singen, spielen, tanzen und schwitzen. Die Mamas ließen es sich derweil bei Kaffee und Kuchen gut gehen und genossen ihre freie Stunde.
In 90 Min. zeigte ich den Papas einen Querschnitt aus unserem Programm. So lernten sie viele unserer Lieblingsspiele und -lieder kennen und erfuhren am eigenen Leib, was die Mamas sonstimmer leisten müssen.
Gleich bei unserem rituellen Begrüßungslied gab es bei den Babys erstaunte Gesichter, da nur tiefe männliche Stimmen zu hören waren. Das war in der Tat recht ungewohnt.
Beim Krabbelrennen legten die Väter sich ganz schön ins Zeug um ihre Kleinen anzulocken.

Auch während des Bewegungsparcours hatten sie alle Hände voll zu tun und mussten sich manchmal hurtig auf die Socken machen, um den Spross noch einzuholen. Viel Zeit zum "sproche" blieb da nicht. Da haben die Mamis den Bogen besser raus.

Nichts desto trotz haben die Mamas mir verraten, dass es allen Männern viel Spaß gemacht hat und sie froh waren "BiB" einmal selbst erleben zu können.
Nach dieser Erfahrung wird eine Einheit "Papas in Bewegung" wohl zukünftig fester Bestandteil des Kurses für 9-12 Monate alte Babys werden.


Der neue Kurs für Babys, die zwischen Ende Mai und Anfang August 2013 geboren sind beginnt am 11. November 2013.
Die Schnupperstunde hierzu findet am 04. November um 10 Uhr in der Mühlbachhalle Schiffweiler statt.
Voranmeldung unter 06821-64041
oder Bettina-Pfeiffer"ät"ssvheiligenwald.de