BiB-Grillfest

Am vergangenen Sonntag waren fast 20 Familien der Kursgruppen des „BiB“ der Einladung zum Grillfest gefolgt. Nahezu 40 Erwachsene mit 20 Babys und einigen Geschwisterkindern tummelten sich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in einem heimischen Garten.
Da die Kurse in unterschiedliche Altersstufen gestaffelt sind und an verschiedenen Wochentagen stattfinden, war es nicht verwunderlich, dass viele Leute sich zwar kennen, jedoch in diesem Zusammenhang noch nicht aufeinander getroffen waren.

So gab es einige "Hallos" und es wurde viel „gesprocht“ und gelacht.
Im Garten bot sich das Bild eines von Zwergen und Riesen bevölkerten Stadtparks.
Großzügig wurden Decken ausgebreitet und schwupp-di-wupp entwickelte sich das Fest in ein gemütliches Picknick. Es herrschte eine völlig ungezwungene, lockere Atmosphäre und alle fühlten sich wohl.

Nachdem erst das Kuchen- und später auch das Salatbuffet geplündert, sowie das mitgebrachte Grillgut verzehrt war, wurde es für die Kleinen langsam Zeit den Weg ins heimische Bett anzutreten.
So machten sich alle nacheinander auf den Heimweg und versicherten mehrfach, dass es ein sehr schöner Nachmittag gewesen sei.
Dem mündlichen Antrag an die Gartenbesitzer dieses Fest nun monatlich zu wiederholen wurde allerdings nicht stattggegeben.