Plitsch und Platsch, der Regen macht die Haare nass…und alles andere auch!



(bp)Dies dachten sich wohl viele Eltern der Gruppen „Babys in Bewegung“, Eltern-Kind- und Kinderturnen des SSV Heiligenwald.
Für diese war am Samstag den 18.6. eine Familienwanderung geplant.
Doch leider fand sich wegen der weiterhin schlechten Wetteraussichten nur eine beschauliche, unerschrockene, wetterfeste Truppe am Treffpunkt ein. Der Mut der Wanderer wurde mit zwei tatsächlich sonnigen Stunden belohnt.
Die Kinder hatten viel Spaß bei der Waldtier-Schnitzeljagd und beim Pfützenspringen. Eine ganz gemeine Schlammgrube wollte sogar einen Gummistiefel verschlucken, was dazu führte, dass ein Kind mit einem nur bestrumpften Fuß in der Matsche stand – was dem Vergnügen jedoch keinen Abbruch tat.
Nachdem ein ausgiebiges Picknick beendet war ging es zurück zum Treffpunkt und von dort nach Hause.



Die nächste Outdoor-Aktion ist für den 3. September geplant. Da möchten wir uns mit den Kindern und Eltern aller Gruppen an „Laufen fürs Leben – der 24h Spendenlauf“ beteiligen. Die Veranstaltung findet in den Wassergärten statt und der Erlös geht zugunsten des Fördervereins für altersübergreifende Palliativmedizin e.V.
Nähere Infos gibt es in den Gruppen.