Trullala, beim SSV waren die Papas da!

(bp) Ein alter Bekannter begrüßte am vergangenen Samstag Kinder, ihre Väter und Opa Günther in der Sachsenkreuz-Halle zum Papa-Kind-Turnen.

Der Kasper höchstpersönlich leitete diese Turnstunde. Absichtlich auf einen Samstagnachmittag gelegt wurde den Papas so die Möglichkeit geboten auch einmal aktiv am Kindersport teilzunehmen.





Während bei der Kleinkindergruppe nur 4 Paare zum gemeinsamen Turnen aufliefen, waren es fast 20 Pärchen aus der Eltern-Kind-Riege.




Da der Kasper an diesem Tag das Sagen hatte gab er beim Aufwärmen auch schon gleich den Ton an. Auch die Halle wurde zum Kasperleland umgestaltet.

Jedoch war die Zipfelmütze nicht zufällig aufgetaucht. Kasper erhoffte sich Hilfe von den Kindern. Der Räuber hatte nämlich die Schatzkiste des Kaspers geplündert und nun wurde das Versteck irgendwo im Kasperlewald vermutet.

60 Minuten lang wurde u.a. in der Räuberhöhle, im Hexenhaus, am Froschteich, auf Seppel`s Baumhaus …gesucht und geforscht.




Glücklicherweise tauchte der Schatz am Ende jeder Einheit in Form von Gummibärchen auf, so dass Kasper wie auch Kinder und Papas das Turnen zufrieden beenden konnten.