Ortskundiger Osterhase beim SSV Heiligenwald

(bp) In der letzten Turnstunde vor den Ferien ist der Osterhase zu den Kindern des Kinderturnens vom SSV Heiligenwald gehoppelt.
Das Langohr hat sich als ortskundig erwiesen. So wurden die Geschenke nicht etwa in der Sachsenkreuzhalle deponiert, nein - der Osterhase nutzte das darüber liegende Gelände der Versehrtensportgruppe. Hatte sich dieser raffinierte Kamerad doch eigens hierfür den Schlüssel beim "Puhl Walter" ausgeliehen.
Er nutzte zahlreichen Grasbüschel und Ecken, um die Präsente für 60 Kinder zu verstecken.




Am Ende der Turnstunde suchten die Kinder voller Begeisterung nach den kleinen Geschenken und waren erfolgreich. Jedes Kind fand einen Riesen-Lupenbecher, in dem ein Schokokäfer Platz genommen hatte. Dank des sonnigen Nachmittags ließen zwar einige der Käfer "die Flittsche hänge" aber das tat der vergnüglichen Suche keinen Abbruch.




Wir wünschen allen Turnkindern und ihren Familien, sowie allen Lesern ein schönes Osterfest.

Nach 2 Wochen " turnfrei" treffen wir uns wieder am 13. April.