Ho-ho, die Kinder waren froh!

Am 17. Dezember fand die letzte Eltern-Kind-und Kleinkinderturnstunde für 2012 statt. Ganz legendär trug diese den Namen "In der Weihnachtsbäckerei". Das besondere dabei war, dass auch die Eltern der 3-6jährigen an diesem Tag aktiv mitturnen durften. Und Sie können mir glauben, die Kinder haben sie nicht geschont.

 

 


Ordentlich wurden sie ausgewalzt, mit viel Zuckerguss bestrichen und noch mit Streuseln verziert. Die Kinder selbst liebten es im "Backofen" zu schwitzen, bis sie als fertige Plätzchen aus der Röhre gezogen wurden.

 

 

Am Ende der Stunde pochte der Nikolaus an unsere Pforte und hinterließ einen großen Geschenkesack. Dieser war, zur Freude der Kinder, bis zum Rand mit Bilderbüchern gefüllt.
Nach dem Auspacken wurde sofort ein wenig geschmökert. Als wir unser Schlusslied beendet hatten verabschiedeten wir uns mit den besten Wünschen für Weihnachten und den Jahreswechsel.
Und kaum gesagt, schon befinden wir uns im neuen Jahr und unsere Turnstunden gehen weiter.
Na dann... auf zu neuen Abenteuern.