Schlagzeilen 2010
     

Gruppe Gymnastik "50 plus"

Gymnastik "50 plus" und mehr , beim SSV Heiligenwald sagt nicht etwas über die Teilnehmerzahl aus, sondern in diesem Fall wirklich über das Alter.
Doch dies spielt bei den Teilnehmerinnen der Gruppe keine Rolle.Hier ist jeder der sich bewegen möchte herzlich willkommen.
Ob Herz Kreislauf System oder der Schwerpunkt in einem Training auf der Verbesserung der Beweglichkeit und Mobilität liegt, alle sind immer mit sehr viel Freude beim Training dabei. Der Einsatz von unterschiedlichen Trainingsgeräten wie Bällen, Therabändern oder kleinen Handgewichten bringen immer wieder Abwechslung ins Training.
Der Schwerpunkt bei dem Training in dieser Gruppe liegt auf der Erhaltung der Fitness und Beweglichkeit. Zur Zeit treffen sich jeden Montag von 18.00 - 19.00 Uhr ca. 15 Frauen in der Sachsenkreuzhalle in Heiligenwald. Mit dem Nachwuchs tun wir uns etwas schwer, denn "Stuhlgymnastik" kennt man in dieser Gruppe nicht. Auch wer schon die fünfzig überschritten hat, wird sich in dieser Gruppe wohl fühlen. Neue Frauen sind immer herzlich willkommen, denn ein Einstieg in diese Gruppe ist jederzeit möglich. Interesse geweckt?
Informationen bei Lucia Zimmermann unter Telefon 06821/3 21 96 oder einfach Montags in der Sachsenkreuzhalle.
(Lucia Zimmermann)