Ermittlung der Klassenmeister lief reibungslos

SSV Heiligenwald Ausrichter der Klassenmeisterschaften

((h.b.) Am Sonntag, dem 16.05.06 um 10 Uhr ging es los in der Sachsenkreuzhalle. Die Meister der verschiedenen A-, B- und C-Klassen kämpften um den Klassenmeister. Leider fanden nur wenige Anhänger den Weg in die Halle.
Für das leibliche Wohl war gesorgt. Unter der Leitung von Axel Mannbar verlief das Turnier reibungslos.
In der C-Klasse standen sich zwei Mannschaften gegenüber, der TV Heiligenwald 4 und der BV Welschbach 2. Die Mannschaft von SUS Obere Saar trat nicht an. Es zeigte sich schnell, dass die Heiligenwalder das Spiel dominierten. Vor allem im Herrenbereich war die Überlegenheit groß. Bei den Damen verletzte sich Alexandra Reuland-Stab. Letztlich gingen alle Damenspiele an Welschbach. Am Ende siegte der TV Heiligenwald 4 mit 5:3 und wurde Klassenmeister der C-Klasse.
Auch in der B-Klasse trat eine Mannschaft und zwar die aus Schwalbach nicht an und so kämpften drei Mannschaften in spannenden Spielen um den Sieg, jeder gegen jeden. Es siegte der ASC Dudweiler 2 mit 6:2 gegen BV Welschbach 1. Die Welchbacher unterlagen wiederum dem TV Niederwürzbach klar mit 2:6. So reichte Dudweiler ein 4:4 gegen Niederwürzbach um zum Klassenmeister der B-Klasse gekürt zu werden.
Die A-Klasse startete erst um 13.00 Uhr. Mit dem TV Heiligenwald 3 und dem TV Überherrn 3 standen sich zwei gleichwertige Gegner gegenüber. Ein gutes Niveau kennzeichnete die Spiele. Es wurde sich nichts geschenkt. Leider musste der TV Heiligenwald mit nur einer Dame antreten. Vielleicht lag es mit daran, dass am Ende die Überherrner mit 5:3 gewannen und die Medaillen mit nach Hause nehmen konnten.
An alle Mannschaften herzliche Glückwünsche.