Pfingstturnier in Kaiserslautern



(ta) Zwei tolle Tage verbrachte eine Gruppe unserer Nachwuchsspieler/innen am Pfingstwochenende in Kaiserslautern.
Dort nahmen wir wieder an den Kaiserslautern Junior Open, dem größten Badminton-Nachwuchsturunier in Südwestdeutschland teil. Über 300 Spieler/innen, 19 Felder, Teilnehmer die bis von Thüringen oder gar Tschechien anreisen und etwa 20 Turnierstunden über 2 Tage sprechen sicher für sich.
Neben dem Badminton spielen wurde auch gezeltet und viele schöne gemeinsame Stunden außerhalb der Halle miteinander verbracht. Bei dem Spaßturnier standen die Ergebnisse nicht zu sehr im Vordergrund. Zu erwähnen ist, dass unsere Spieler/innen teilweise faszinierende Spiele zeigten und der ein oder andere ein Stückchen über sich hinaus wachsen konnte. Mindestens genau so toll war, dass die Stimmung in der Gruppe nach kleinen Startschwierigkeiten richtig gut war.



Nachdem nun alle übermüdet zurück zu Hause sind, ist dringend Erholung angesagt und es bleibt uns mit Vorfreude auf die Junior Open 2017 zu warten.

Es spielten für den SSV:

Vivien Popp:
ME U11 (6. Platz) & MD U11 (4. Platz)
Leonie Arend:
ME U11 (11. Platz) & MD U11 (4. Platz)
Clarissa Broschart:
ME U12 (7. Platz) & MD U13 (4. Platz)
Laura Alles:
ME U12 (11. Platz) & MD U13 (4. Platz)
Marie Milano:
ME U12 (13. Platz) & MD U13 (11. Platz)
Jule Loch:
ME U12 (14. Platz) & MD U13 (11. Platz)
Hanna Hinsberger:
ME U14 (15. Platz) & MD U15 (15. Platz)
Edwin Gerber:
JE U11 (7. Platz) & JD U11 (8. Platz)
Florian Scheid:
JE U11 (9. Platz) & JD U11 (11. Platz)
Denis Gerber:
JE U13 (24. Platz) & JD U13 (15. Platz)
Frederic Wüllner:
JE U16 (16. Platz) & JD U17 (23. Platz)
Tobias Schmitt:
JE U16 (18. Platz) & JD U17 (23. Platz)