Vereinsmeisterschaften 2015

(lhh) In den vergangenen beiden Wochen spielten wir die Vereinsrangliste aus. Gestartet wurde in drei verschiedenen Altersklassen.
In der U11, der Altersklasse unserer jüngsten Spieler/innen, starteten 15 Kinder, darunter einige mutige Neueinsteiger/innen. Vereinsmeisterin wurde Clarissa Broschart, die sich in einem spannenden Finalspiel knapp gegen Laura Alles durchsetzte. Glückliche Dritte wurde Kiara Dejon, die im kleinen Finale gegen Marie Milano in einem stark umkämpften Spiel gewann. In der Alterklasse U15 der Schüler spielten viele Jugendliche mit, die erst seit kurzer Zeit zum Schläger greifen. Als einzigste Spielerin mit Turniererfahrung holte sich Michaela Scherschel nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr, dieses Jahr den Turniersieg. Platz zwei belegte Tobias Schmitt, Luca Schneider landete auf Platz 3. Beide Spieler sind noch ganz neu in unserer Trainingsgruppe und überraschten sehr mit ihren guten Platzierungen.
In der Altersklasse U19 schlugen vor allem Spieler auf, die schon einiges an Spielerfahrung mitbringen. Hier konnte man viele schöne Ballwechsel bewundern. Wie zu erwarten siegte die Vorjahreszweite Katrin Kirsch vor Kimoshon Bernard sowie Annella Scherschel. Alle weiteren Spieler/innen waren sich sehr ebenbürtig und so kam es zu vielen spannenden Spielverläufen als auch zu einigen Überraschungen.




Nun steht bald wieder die neue Saison vor der Tür. Der Aufwärtstrend der Jugendabteilung der vergangenen Jahre geht weiter, was sich in der Anzahl der Mannschaftsmeldungen im Nachwuchsbereich zeigt. In der kommenden Mannschaftsrunde wird der SSV mit 2 Jugendteams, 2 Schülerteams sowie 2-3 Minimannschaften in der Punktrunde des saarländischen Badmintonverbands antreten.
Zur Zeit haben wir im Minibereich einen großen Zulauf an Spieler/innen. Sowohl in der Trainingsgruppe der Minimannschaft als auch in unserer Trainingsgruppe für Neueinsteiger/innen im Grundschulalter können wir im Moment leider keine neuen Spieler/innen mehr aufnehmen. Interessierte setzen wir gerne auf eine Warteliste.