Schlagzeilen 2010
     

Hinrunde der Jugend- und Schülermannschaften

(jw) Die Hinrunde der SSV Jugend war eher durchschnittlich. Jeder gab sein bestes, aber dies reichte leider noch nicht für die vorderen Plätze. Aus erheblichem Spielermangel wegen Krankheit, Abmeldungen oder ähnlichem war der SSV gezwungen eine Jugendmannschaft zur Rückrunde abzumelden. So geht man mit 3 Jugendsonder- und 1 Schülersondermannschaft wohl gestärkt in die Rückrunde.

Folgende Plätze wurden vorerst errungen:
Die 1. Jugendsondermannschaft erreichte den 2. Platz, wobei das Spiel gegen den Tabellenführer St. Wendel nur mit 2:4 verloren wurde. Die 2. Mannschaft steht am Ende der Vorrunde auf Platz 5, das 3. Team belegt den 7. Platz und die Schülermannschaft konnte erst ein Spiel absolvieren, das sie leider an die Gegner abgeben musste.

Höhere Ziele bedürfen auch Veränderungen. Drum hat der SSV Heiligenwald Verstärkung im Bereich der Trainer des Kinder- und Jugendbereichs Badminton bekommen. Ein junges neues Team wird zukünftig die Kids unter die Fittiche nehmen. Dennis Arndt und Stefanie Knapp zeichnen sich schon nach wenigen Wochen als gutes Team mit vielen neuen Ideen aus. Ein abwechslungsreiches, jedoch meist intensives Training verbessert nun die Koordination, Kondition und die Schlagfähigkeit der jungen Spieler.
Stephanie und Dennis beim Training mit der Anfängergruppe

Diese Verstärkung hat zur Folge, dass auch wieder das Freitags-Fördertraining aufgenommen werden kann. Julia Welker wird einen kleinen ausgewählten Kreis speziell auf das etwas schnellere Badminton vorbereiten. 

Wer nun mal die neuen Trainer austesten will, Lust bekommen hat, sich der Badmintontruppe anzuschließen kann gern an folgenden Tagen/Uhrzeiten das Training besuchen:
Anfänger (6-11 Jahre):
Montags, 17.00-18.00 Uhr
Mittwochs, 16.30-17.30 Uhr

Fortgeschrittene (oder Anfänger ab dem Alter von 12-19 Jahren):
Montags, 18.00-19.30 Uhr
Mittwochs, 17.30-19.00 Uhr