Letztes Kräftemessen vor der Sommerpause

SSV Akteure mit zufrieden stellenden Ergebnissen

Bei schweißtreibenden 30° C ging es am Samstag zum 2. Ranglistenturnier nach Illingen. Der TTV Stennweiler richtete in gewohnt gekonnter Manier das 2. Turnier der Kleinsten aus. Im Tennis-, Squash- und Badmintoncenter Illingen, wo man beim letzten U11 Turnier im April lauter vor Kälte bibbernde Betreuer sah, ging es pünktlich um 9:30 Uhr bei angenehmen Temperaturen mit den Jungs los. In 4 Dreierguppen kämpften die 12 Akteure um den Einzug ins Finale. David Klauck trat als einziger Spieler des SSV Heiligenwald an. Von Beginn an gab er mächtig Gas und musste sich während des Turniers nur dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben. Seinen ersten Gruppengegner fegte er regelrecht vom Feld. Nach dem 2. Platz in der Gruppe folgte die Zwischenrunde, in der David ein spannendes Dreisatzmatch spielte. Im dritten Satz hieß es 15:12 für David, und damit war ihm der 6. Platz schon sicher. Doch an diesem Tag wollte er sich nicht damit zufrieden geben. In einem weiteren spannenden Spiel schlug er auch seinen letzten Gegner und fuhr somit mit einem wohlverdienten 5. Platz nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mädchen spielten nachmittags an gleicher Stelle. Nachdem Jessica Schumacher verletzungsbedingt nicht antreten konnte, dezimierte sich das Teilnehmerfeld auf 6 Akteurinnen, wobei die Hälfte vom SSV Heiligenwald kam. Irene Stärk hatte die schwerere Gruppe, und konnte leider keinen Sieg erzielen. Emily Schmidt wurde Gruppenzweite, da sie in einem spannenden Spiel Nina Weber bezwingen konnte. Somit bestritt sie das Spiel um Platz 3, was sie allerdings nicht gewinnen konnte. Um Platz 5 und 6 spielten Nina Weber und Irene Stärk. Hier behielt Nina die Oberhand.

Hier noch einmal die Ergebnisse:

U11 Jungeneinzel:
5. Platz:David Klauck

U11 Mädcheneinzel:
4. Platz: Emily Schmidt
5. Platz: Nina Weber
6. Platz: Irene Stärk

Kerstin Gorny