1. SBV-Ranglistenturnier 2016 in Saarlouis vom 21.05. und 22.05.2016



(ts) Am Wochenende vom 21.05. und 22.05.2016 fand in Saarlouis das erste Ranglistenturnier des Jahres 2016 statt. Entgegen dem Trend der Vorjahre, wonach die Anzahl der Meldungen rückläufig war, konnte an diesem Wochenende ein recht großes Teilnehmerfeld bestaunt werden. Insbesondere die Abteilung Badminton der Spielgemeinschaft Heiligenwald / Völklingen stellte dabei einen nicht unerheblichen Anteil an Spielerinnen und Spielern. Besonders erfreulich hierbei war, dass auch unsere Jugend, so Katrin Kirsch, Shanice Schank, Emely Scholtes, Anella Scherschel und Gina Bleymehl sich mit ins Geschehen stürzten, um Erfahrungen im Aktivenbereich zu sammeln.

Aber auch unsere Aktiven sollen nicht unerwähnt bleiben. So gingen beispielsweise Andreas Schweitzer mit Hardy Bettermann, Jens Kinsinger mit Martin Kleylein sowie Eric Kolling mit Thomas Schönberg und Michael Kausch mit Fremdverstärkung Matthias Lillig (HDA), Lisa Noack mit Tabea Schramm, Katrin Kausch mit Fremdverstärkung Selina Hammes (DDA) und Anja Scholtes (DDB), an den Start.
Darüber hinaus spielten Nachwuchshoffnung Svenja Steimer mit Eric Kolling, Lisa Noack mit Michael Kausch und Tabea Schramm mit Andreas Schweitzer (MXA), Katrin Kirsch, Shanice Schank, Anella Scherschel, Emely Scholtes (DEB) sowie S Shanice Schank mit Gina Bleymehl und Emely mit Anja Scholtes (DDB).

Neben einer Vielzahl spannender und glücklicherweise verletzungsfreier Spiele verbleiben beispielhaft auch noch gute Ergebnisse zu vermelden:

Katrin Kirsch (DEB), 2. Platz
Jens Kinsinger (HEA), 2. Platz
Tabea Schramm und Andreas Schweitzer (MXA), 2. Platz
Lisa Noack und Tabea Schramm (DDA), 3. Platz
Eric Kolling und Thomas Schönberg (HDA), 3. Platz
lisa Noack und Michael Kausch (MXA), 4. Platz



Insgesamt war es ein rundum gelungenes und für unseren Verein erfolgreiches Turnier. Das lässt für die kommenden Spielzeiten hoffen.

Von Thomas Schönberg