Altersklassenmeisterschaften in Heiligenwald


Am 3. Februarwochenende war es wieder soweit. Die alten Recken des Badmintonsports machten sich auf den Weg nach Heiligenwald, um sich zu messen. So mancher Senior und Seniorin lief dabei wieder zu Höchstform auf und vergessen waren Rheuma und arthritische Beeinträchtigungen. Und trotz adipösen Körperveränderungen oder starker Kurzatmigkeit fanden die Spieler zwischen 35 und 73 Jahren großen Spaß an den dreitägigen Strapazen. Das lag nicht zuletzt an der großartigen Organisation des Turniers, sowohl von Seiten der Turnierleitung, als auch seitens des TV Heiligenwald, der dem Turnier den geselligen Atem einhauchte oder einflößte in Form von selbst angesetzten Fruchtlikören….. Für Essen und Trinken war jedenfalls bestens gesorgt.

 Für den SSV Heiligenwald kämpften an den drei Tagen insgesamt 9 Sportlerinnen und Sportler in zusammen 18 Wertungen. Vertreten waren Altersklassen von o 35 bis o 65. Auf dem Siegertreppchen landeten Martina Schick (Silber in Doppel und Mix, Waltraud Morgen, Gold im Einzel und Silber im Doppel, Kerstin Gorny, Silber im Einzel und Bronze im Mix, Hardy Bettermann, Bronze im Mix und Jürgen Lentes mit Silber im Doppel und Einzel)

Martina Pulcher und Klaus bei der Siegerehrung


Vertreten waren auch Stefan Müller, Jürgen Schmidt und Thomas Schönberg. Sie konnten sich mit dem alten Spruch „Dabei sein ist alles“ trösten und über knappe Spiele im dritten Satz diskutieren bei Bier und Schnitzel..

  Klaus gratuliert Jürgen Lentes zu seinem 2. Platz im Herreneinzel

der Alterklasse 065

Die Altersklassemeisterschaften sind im Saarland mit das schönste Turnier, das mir bekannt ist. Manchmal lässt man  hier auch eine 3 gerade sein, sprich man nimmt es nicht mit allem so genau und genau das macht den Charme der Veranstaltung aus. Die Geselligkeit ist groß und ein gesellschaftliches Ereignis, vielleicht ein Vorbild für die Saarlandmeisterschaften o 19 und die Ranglistenturniere?

Hoffen wir auf viele Teilnehmer in den nächsten Jahren und weiterhin gute Spiele und gute Stimmung.


              Waltraud Morgen -  Saarlandmeisterin im Einzel  in der

Alterklasse O 55




Die Einzelteilnehmer des SSV Heiligenwald




Martina Schick und Helmut Weicherding -
Vizesaarlandmeister im Mixed 0 50




Martina Schick und Helmut Weicherding -
Vizesaarlandmeister im Mixed 0 50



Die Mixedteilnehmer




Waltraud und Martina -
2. im Damendoppel O 50




Waltraud und Martina -
2. im Damendoppel O 50




Waltraud und Martina -

                                           2. im Damendoppel


Jürgen Lentes und Alfred Rumpler -

2. im Herrendoppel


Die Teilnehmer im Damen- und Herrendoppel


Waltraud Morgen und Martina Schick -

Vize-Saaralandmeisterinnen im Damendoppel O 50