SG Heiligenwald/ Völklingen 3 gegen Bischmisheim

Zum 1. Heimspiel des Jahres 2011 hatte die 3. Mannschaft der SG und Dritter der A-Klasse gleich den ungeschlagenen Meisterschaftsanwärter und Tabellenführer aus Saarbrücken-Bischmisheim zu Gast in der Sachsenkreuzhalle. Hatte man in der Vorrunde noch viele Spiele unglücklich im 3. Satz verloren, versuchte man diesmal mit taktischen Änderungen in der Mannschaftsaufstellung Boden gut zu machen. Auch sollte der Neuzugang des SSV Heiligenwald, Thomas Schönberg, noch irgendwie in die Mannschaft eingegliedert werden, um für den gewünschten Erfolg und somit für die mögliche faustdicke Überraschung in der A-Klasse zu sorgen. Im 1. HD mit Mirko Buljan und Jürgen Schmidt setzte man auf ein "alt bewährtes Doppel aus vergangenen Tagen" und dies sollte sich in einem wahren Dreisatzkrimi in Punkten für die SG auszahlen. Das Spiel wurde in 3 nervenaufreibenden Sätzen gewonnen und es stand 1:0 für die SG.
Parallel dazu verloren jedoch Sascha Kuhn und Neuzugang Thomas Schönberg nach souveränem 1.Satz völlig unerklärlich für alle den Faden und dadurch in 3 Sätzen das 2.Herrendoppel, somit stand es 1:1.

 

 

Nun sollte es das in den bisherigen Spielen stark gebeutelte Damendoppel richten, aber ein Sieg gerade gegen die starken Damen aus Bischmisheim? Doch Unglaubliches geschah zumindest für einen Satz, Lena Hellrigel-Holderbaum und Stefanie Knapp kämpften die Gegnerinnen nieder und gewannen den 1.Satz. Jeder fragte sich, was haben unsere Mädels denn gegessen oder waren sie bei "Dr. Fuentes im Spanienurlaub?" Doch leider hatten sich diese Fragen schnell erübrigt und die Ernüchterung kehrte in Satz 2 und 3 zurück, Sieg für die Damen aus Bischmisheim zum Stand von 1:2.

 

 

Also war allen klar, es wird wieder sehr eng. Nur noch 3 Herreneinzel, das Dameneinzel und das Mixed. Würde es am Ende wenigstens für ein Unentschieden reichen? Im 1. Herreneinzel konnte Dennis Arndt ruhig aufspielen und seinen starken Gegner in 3 spannenden Sätzen bezwingen. Der Verzicht auf seinen Doppeleinsatz hatte sich also ausgezahlt. Zwischenstand 2:2
Das 2. Herreneinzel mit Thomas Schönberg (in 2 Sätzen) und auch das 3. Herreneinzel mit Mirko Buljan (in 3 Sätzen) gingen jedoch an den Gegner. Somit stand fest, nun könnte bestenfalls noch ein Unentschieden erzielt werden.
Im Dameneinzel musste diesmal Stefanie Knapp ran. Doch bereits im 1.Satz musste sie und auch die restliche Mannschaft erkennen, dass gegen die spielstarke Gegnerin aus Saarbrücken kein Kraut gewachsen war. Stand 2:4
Das abschließende neuformierte Mixed mit Lena Hellrigel-Holderbaum und Dennis Arndt konnten zwar im 3. Satz gewinnen, aber die insgesamt unglückliche 3:5 Niederlage mit 6 von 8 Spielen in 3 Sätzen gegen den ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten aus Bischmisheim nicht mehr verhindern.
Ein Besuch in der Sachsenkreuzhalle hatte sich wegen den spannenden Spielen, dennoch gelohnt.

 

Spielübersicht

 

Disziplin

SG Heiligenwald/Völklingen 3

-

1.BC Saarbrücken/Bischmisheim

Ergebnis

 

HD1

Mirko Buljan

Jürgen Schmidt

-

Thorsten Dennerle

David Sausen

21-14 20-22 21-18

 

 

HD2

Sascha Kuhn

Thomas Schönberg

-

Tim Peiler

Patrick Wilhelmy

21-9 19-21 19-21

 

DD

Lena Hellrigel-Holderbaum

Stephanie Knapp

-

Fabienne Ebertz

Isabell Heyer

26-24 8-21 7-21

 

HE1

Dennis Arndt

-

Patrick Willhemy

23-25 21-14 21-13

 

HE2

Thomas Schönberg

-

David Sausen

12-21 20-22

 

HE3

Mirko Buljan

-

Thorsten Dennerle

17-21 21-14 17-21

 

DE

Stephanie Knapp

-

Fabienne Ebertz

10-21 14-21

 

GD

Dennis Arndt

Lena Hellrigel-Holderbaum

-

Tim Peiler

Isabell Heyer

19-21 21-18 21-18