SG Schmelz/ Nalbach 1 gegen SG Heiligenwald/Völklingen 3

Kennt man sich doch nur zu gut aus der vergangenen Saison. Verlor man noch in Schmelz mit 5:3 und konnte im dann im Rückspiel einen 6:2 Sieg landen. Auch damals waren in beiden Begegnungen sehr enge Spielergebnisse erwartet worden. Und so sollte es auch diesmal wieder eine spannende und enge Angelegenheit werden. Im 1. HD mit Dennis und Jürgen waren von Anfang an starke Parallelen zum letzten Jahr zu erkennen. Verlor man aufgrund vieler Eigenfehler den 1. Satz deutlich mit 11:21, kam es im 2. Satz nach einem Satzgewinn mit 21-14, wie auch in den bisherigen Doppeln zuvor, wieder zu einem echten 3 Satz-Krimi, der dann leider mit 15-21 verloren ging, aber den tatsächlichen Spielverlauf vor Ort nicht ganz widerspiegelt. Das 2. HD konnte von Mirko und Sascha dann recht deutlich mit 21-15 und 21-16 nach großem Kampf gewonnen werden, doch auch hier gab es die verrücktesten Ballwechsel zu bewundern, nichts für schwache Nerven.
Große Hoffnungen lagen nun, nach dem das 1 HD. entgegen der Pläne von Mannschaftsleader Mirko knapp verloren gegangen war, auf dem Damendoppel. Nur was soll man sagen, trotz Kampfgeist und übergroßer Sportschuhe (Lena hatte ihre Treter zuhause vergessen) klebte irgendwie wieder das Pech am Schläger der Damen. Lena und Adriana mussten nach einem 11-21 und 16-21 die Punkte, den nicht unbedingt besseren Gegnerinnen überlassen. Die Haare der vier Herren auf der Bank standen zu Berge. Also war klar, alle 3 Herreneinzel und das Dameneinzel (nach Schuhwechsel mit Jürgen) mussten für einen Sieg her!! Vorrangig nicht wegen Jürgen´s Schuhen keine leichte Aufgabe, das war jedem bewusst, zumal im gemischten Doppel (Mix) kein Sieg gegen die ungeschlagene Paarung aus Schmelz zu erwarten war.

 


Jürgen und Adri waren chancenlos im ersten gemeinsamen Spiel

 

Und so nahm der Sonntagskrimi seinen weiteren Verlauf: Lena gewann wenn auch mit kleinen Durchhängern ihr Dameneinzel erfreulicherweise mit 21-11, 22-20, damit war ein Planziel erfüllt.
Im 1 HE. war Dennis unkonzentriert, aber er wollte seinen Sieg und bekam ihn auch! Mit 21-12, 19-21, 21-18 konnte er als Gewinner den Platz verlassen.
Das 2.HE. mit Mirko 22-20, 21-19 und 3. HE mit Sascha 21-18, 21-18 sprachen dann zu unseren Gunsten eine deutlichere Sprache und so stand vor der Mix-Premiere von Adriana und Jürgen, die erwartungsgemäß mit 12-21, 5-21 verloren ging, bereits der wichtige 5:3 Auswärtssieg der 3. Mannschaft der SG Heiligenwald/ Völklingen in der A-Klasse fest.
Somit konnte für die laufende Spielzeit nun der gute 3. Platz der A-Klasse 1 erklommen werden.


Sascha hatte - wie die beiden anderen Einzelherren auch - an diesem Sonntag gut lachen!

Stefan Reichert

Dirk Valentin

-

Dennis Arndt

Jürgen Schmidt

21-11 14-21 21-15

 

Uwe Ott

Michael Sauer

-

Mirco Buljan

Sascha Kuhn

15-21 16-21

 

Katja Cordiert

Nicole Legrumn

-

Lena Hellrigel-Holderbaum

Adriana Ebel

21-11 21-16

 

Stefan Reichert

-

Dennis Arndt

12-21 21-19 18-21

 

Uwe Ott

-

Mirco Buljan

20-22 19-21

 

Michael Sauer

-

Sascha Kuhn

18-21 18-21

 

Nicole Legrum

-

Lena Hellrigel-Holderbaum

11-21 20-22

 

Dirk Valentin

Nicole Cordier

-

Jürgen Schmidt

Adriana Ebel

21-12 21-5