Zwei Siege zum Abschluss der Hinrunde für die SG 5

(hm) Alles, alles Gute im neuen Jahr und bleibt fit und gesund. Für die Reduzierung des angesetzten Hüftspecks während der Weihnachtszeit sorgen wir in den nächsten Wochen, denn es  wird im Januar fast an jedem Wochenende wieder um Punkte gekämpft. Aber vorerst noch zwei Berichte der letzten beiden Begegnungen.

Am Samstag, dem 12. Dezember 2009 spielten wir zu Hause gegen St. Wendel. Leider sind unsere Gäste nur mit zwei Herren angereist. Bereits nach der Begrüßung  wurden 3 Punkte in den Spielbericht notiert.  Auch die anderen 5 Spielpaarungen waren eine eindeutige Sache für uns. Und so endete die Partie nach kurzer Spielzeit mit 8  gewonnen Sätzen für uns. 

Das letzte Spiel in Saarbrücken gegen den PSV stand in der Vorbereitung unter keinem guten Stern. Erst kam sonntags der Schnee dazwischen, dann gab es zum Nachholtermin am 18.12. eine kurzfristige Absage von Stefan - und auch Helmut stand der Mannschaft nicht zur Verfügung, denn die  Opa-Pflichten hatten Vorrang. Durch  eine taktisch gute  Aufstellung  und eine kämpferische Leistung der Mannschaft nahmen wir dennoch die Punkte mit nach Hause.

Souverän wie immer, waren die zwei spielerfahrenen Damen eine sichere Bank für uns.  Im 2.  Herrendoppel und im Mixed gingen die Punkte auch an uns. Die konditionell starke Leistung im 2 Einzel von Harry sicherte uns den 5. Sieg und somit den Gesamtsieg in dieser Partie. Es waren zwei gleichstarke Mannschaften bei dieser Begegnung die sich zum Ende der Vorrunde die mittleren Plätze der C – Klasse teilen.

Auf geht`s in die Rückrunde am

Samstag dem 9. Januar  in Homburg und dann am Samstag dem 16. Januar zu Hause gegen Dudweiler