SG 1 siegt in St. Ingbert 5:3

(kg) Nachdem zwei von drei Doppeln gewonnen werden konnten ging es in den Herreneinzeln mehr als spannend zu. Hardy verlor nur knapp das zweite Einzel gegen Marvin Seidel, während Julia ihr Spiel ohne Probleme gewinnen konnte. Und auch Uli und Kerstin hatten wenig Probleme im Mixed. So hieß es vor den abschließenden beiden Herreneinzel 4:2 für Völklingen-Heiligenwald. Ein Punkt musste also noch her, denn mit einem Unentschieden wollte sich die SG nicht zufrieden geben.
Eric und Andreas gaben von Anfang an Gas und konnten jeweils den ersten Satz für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz war dann bei Eric die Puste raus, während Andreas einen knappen Vorsprung retten konnte. Eric kämpfte zwar noch weiter, musste sich aber im Entscheidungssatz knapp mit 21:18 geschlagen geben. Alles in allem konnte die Mannschaft zufrieden sein und mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Fazit der Hinrunde: Sechs Siege und ein Unentschieden lautet das Resumée der Vorrunde. So viele Punkte konnte die SG 1 schon jahrelang nicht mehr auf der Habenseite verbuchen. Und das obwohl nicht ein einziges Mal vollständig angetreten werden konnte. Zum Beginn der Rückrunde wird hoffentlich Stefan Aatz wieder ins Geschehen eingreifen können. Er hat seit Rundenbeginn mit einer Knieverletzung zu kämpfen. Ein besonderer Dank geht an unsere Ersatzspieler, die zu dem guten Ergebnis einen erheblichen Anteil beigetragen haben!