Schlagzeilen 2010
     

Von 0 auf 100!!!

(hm)Der Start der neu formierten 3. Mannschaft des SSV in der vergangenen Saison verlief mehr als schlecht, erwartete man doch einen der vorderen Plätze nach Vor- und Rückrunde. Nach Halbzeit stand die Mannschaft niedergeschlagen auf dem 9. und letzten Platz! So entschied man sich für die Rückrunde das komplette Team umzustellen.
Nach dem 1. Rückrundenspiel, das wiederum verloren wurde, stand man mit 5:13 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Und plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Knoten platzte.
Man gewann Spiel um Spiel und die Mannschaft mauserte sich langsam zu einer Gemeinschaft. Sogar der spätere Meister Wiesbach wurde mit 5:3 bezwungen und nach Ablauf der Spielrunde rangierten wir mit 18:14 Punkten auf einem mehr als beachtenden 3. Tabellenplatz.
Mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein wollte man dann auch in der Pokalrunde glänzen.
Enttäuscht  und nach ca. 1 ½ Stunden Spielzeit  traten die Gäste aus der Landeshauptstadt ihre Heimreise an, denn sie waren als gleich starke Gegen einzuschätzen.Im 1/8 Finale ging es gegen Wemmetsweiler, was am Ende dank aller gewonnenen Herrenspiele mit 5:3 an uns ging. Zum ¼ Finale fuhren wir dann mit kompletter Mannschaftsstärke zum Gegner nach Saarbrücken, und es wurde wieder sehr knapp! Das Endergebnis von 6:2 sah deutlicher aus, als es am Ende war. Anschließend ging man gemeinsam essen und feiern.
Am Muttertag (9.5.) hieß es dann in der Sachsenkreuzhalle: Großkampftag!
Halbfinale und Finale wurden nacheinander an diesem Tag ausgetragen. Und vor dem leicht favorisierten Gegner aus Wiebelskirchen hatte man viel Respekt, schließlich hatten deren Damen in der Saison kein einziges Spiel verloren. Daher war auch im Dameneinzel und -doppel nichts auszurichten und auch das Mixed ging, wenn auch knapp, an die Nachbarn.
Die Herren mussten es richten. So gewann man das 2. Herrendoppel mit Mirko und Sascha genau wie Dennis und Sascha ihre Einzel recht klar in 2 Sätzen. Dennis und Jürgen im 1. Herrendoppel machten es genauso spannend wie Mirko im Einzel. Beide Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden! Der SSV behielt die Ruhe und konnte beide Spiele für sich verbuchen und man stand mit 5:3 im Finale. Das gesetzte Ziel war somit erreicht!

Jürgen und Dennis sicherten im Halbfinale einen wichtigen Punkt im 1. Herrendoppel

Dort wartete wiederum Homburg, gegen die man schon in der Spielrunde zwei Mal verloren hatte. Es konnte also nur noch besser laufen. Dachte man!!! Leider waren alle Hoffnungen bereits nach der Hälfte der Spiele begraben. 3 von 4 Spielen wurden äußert knapp nach spannenden Begegnungen für Homburg entschieden, so dass es schon 0:4 stand und alle Träume vom Pokalgewinn waren geplatzt. In den 3 ausstehenden Herreneinzeln war dann die Luft und Spannung raus und nur das Mixed konnte klar gewonnen werden. Mit ein wenig Glück hätte es auch anders ausgehen können. Trotzdem war die Mannschaft mit der Gesamtleistung und dem Finaleinzug mehr als zufrieden.
Das macht Hoffnung für die kommende Saison mit dem erklärten Ziel: Meister der A-Klasse!
Eingesetzte Spieler der Pokalrunde:
Herren: Dennis Arndt, Mirko Buljan, Sascha Kuhn, Jürgen Schmidt
Damen:Stefanie Knapp, Lucia Zimmermann, Barbara Barth, Ramona Schneider, Maike Krämer, Adriana Ebel


Am Ende hieß es Platz 2 im Pokal und Platz 3 in der Spielrunde – ein Ergebnis, das sich durchaus sehen lassen kann.