Respekt!! Trotz trüber Aussichten riesiger Einsatz im Team

SG Völklingen/Heiligenwald II – SG Lebach/Oberthal I     2:6

(e.k.) Man fragt sich auch diesmal lieber nicht, was hätte sein können wenn… ja wenn Hardy Bettermann zur Verfügung gestanden hätte und Ulrike Scheuermann nicht durch eine Grippe schachmatt gesetzt gewesen wäre. Gegen die dezimierten Gäste wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Doch ohne die beiden, dafür wieder mit Sascha Kuhn und Bettina Köhler sprang am Ende wie fast immer in dieser Saison eine Niederlage heraus. Und diesmal eine, die nun wirklich die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt zerstörte. Sechs Punkte aus drei Spielen und viel Glück müssten nun schon her. Lediglich Erics Erfolg im 1. Einzel nach starker Leistung und ein knapper, aber wegen der Nervenstärke verdienter Sieg von Agnes und Reiner im Mixed standen auf der Habenseite. Eric und Reiner hatten im 1.Doppel die Chance auf den dritten Punkt. Doch ungewohnte Fehler dazu Konzentrationsschwächen in beiden Sätzen verhinderten das. Sascha war im dritten Einzel gegen Chris Mohr lange auf einem guten Weg, erst nach einem Satzball im ersten Durchgang kippte das Spiel noch. Den Entscheidungsdurchgang hatte auch die stark spielende Bettina im Dameneinzel gegen Sabine Steinmetz schon auf dem Schläger, doch dann verlor sie den zweiten Satz doch noch in der Verlängerung. Doch riesigem Kampf zog Andreas diesmal den Kürzeren sowohl im Einzel wie im Doppel. Die Hoffnung auf einen Saisonsieg bleibt dennoch erhalten, auch wenn es jetzt wohl nur noch wenig zur Sache tut. SG: Eric Kolling, Reiner Frey, Andreas Schweitzer, Sascha Kuhn – Agnes Fries, Bettina Köhler