Harter Kampf führte zum Erfolg.

Matthias Schmauch siegte im Kampf der Generationen

(jük) Mehr als geschafft waren alle Akteure beim B-Klassenrückrundenspiel der B-Klasse 1 zwischen der SG Heiligenwald/Völklingen 4 und der FSG Saarlouis. Insgesamt mussten die Teams in sechs Disziplinen in die Entscheidungssätze gehen. Letztendlich setzte sich der Gastgeber aus Heiligenwald dann in der Schiffweiler Mühlbachhalle knapp mit 5:3 durch. Kam das Heiligenwalder Team noch in der Vorrunde mit 3:5 in Saarlouis unter die Räder, so war dieser Sieg mehr als Balsam auf der Seele. Vor allem nach dem vernichtenden 0:8-Schlag in der letzten Woche beim Tabellenführer aus Wiebelskirchen. Die Basis für den Sieg legten bereits die beiden Herrendoppel zu Anfang der Begegnung. Erstmals in dieser Spielrunde konnten beide Doppel auf der Habenseite verbucht werden. Dafür patzten allerdings die Damen. Völlig unerwartet wurden sie im Entscheidungssatz von ihren Gegnerinnen jäh abgerudert. Als einziges Spiel mit Damenbeteiligung konnte das Mixed mit Jürgen Knapp und Martina Schick gewonnen werden. Aber auch in den Herreneinzel lief es gut. Der Sieg von SSV-Kücken Matthias Schmauch gegen den alten Hasen Dieter Steckbeck zeigte die aufsteigende Form des Heiligenwalder Nachwuchsspielers. Aber auch sein Bruder Florian konnte sich im zweiten Einzel durchsetzen. Im Entscheidungssatz siegte er zum Endergebnis. Ein durchweg gelungener Abend aus Seiten der Heilignewalder. "So kann es jetzt weitergehen bis wir am Ende ganz vorne stehen", flachste Mannschaftskapitän Jürgen Knapp, wohl wissend, dass dies vielleicht doch nur ein schöner Traum bleiben wird...