Bittere 2:5 Schlappe gegen den Tabellennachbar aus Namborn

Die rote Lampe des Tabellenletzten ist schon in Sicht...

(jük.) Auch für die vierte Mannschaft der SG Heiligenwald/Völklingen wird die Luft langsam dünn. Im direkten Vergleich gegen den Vorletzten der B-Klasse 1 den BC Namborn, konnten die Sachsenkreuzler nicht punkten. In der Schiffweiler Mühlbachhalle mussten die Mannen um Teamkapitän Jürgen Knapp dem BC Namborn den Sieg überlassen. Dabei sah es nach den Herrendoppel gar nicht so schlecht aus. Sascha Kuhn und Florian Schmauch punkteten in zwei Sätzen unerwartet klar. Im zweiten Doppel musste Harry Meiser für den wieder einmal mit Knieproblemen pausierenden Jürgen Knapp einspringen. Aber an der Seite von Matthias Schmauch war der Sieg greifbar nahe. Erst im Entscheidungssatz mussten sie sich mit 19:21 geschlagen geben. Aber die guten Leistungen aus den Doppeln konnte einfach nicht in die Einzel transportiert werden. Alle drei Herreneinzel wurden klar unter Wert an Namborn abgegeben. Im Dameneinzel musste Stephanie Knapp ran. Sie vertrat an diesem Abend die mit Grippe erkrankte Martina Schick. Doch auch sie kam nie richtig ins Spiel und musste nach zwei Sätzen Alexandra Schulz den Sieg überlassen. Dann das abschließende Mixed. Kurioser Weise holten gerade die beiden Reservespieler Stepahnie Knapp und Harry Meiser den letzten Sieg für die Sachsenkreuzler am Abend. Mit der klaren Niederlage ist der Rutsch auf die vorletzte Position in der Tabelle bereits klar. Für die kommenden Spiele sollten sich die Spieler der Vierten allerdings etwas einfallen lassen. Denn der Abstieg in die C-Klasse droht.