Turbulenter Verlauf beim Kampf gegen den Abstieg.

Post SV Saarbrücken - SG Heiligenwald/Völklingen 2 4:4

(e.k.) Das Minimalziel wurde erreicht: Im direkten Duell beim Schlusslicht Saarbrücken gelang es der Mannschaft um Markus Theobald immerhin, den Abstand bei zwei Zählern zu lassen. Und mehr war an dem Tag auch nicht drin, obwohl die Sachsenkreuzler alle aufstellungstechnischen Register zogen: Eric kam extra aus München, war allerdings nach einer Zahnbehandlung buchstäblich der Mann ohne (zahn)nerven, Martin war angeschlagen, Kerstin seit der Altersklassenmeisterschaft mit Fußschmerzen unterwegs. Nach dem 6:2-Hinspielerfolg spekulierte man auf die drei Herreneinzel, das Mixed und ein Herrendoppel. Eine Rechnung, die nicht ganz aufging. Das erste Herrendoppel, das als kleiner Überraschungspunkt auf der Rechnung stand, ging bereits in zwei Durchgängen verloren. Bohn/Leifheit nutzten ihren klaren Heimvorteil, spielten fast fehlerfrei und waren durch Eric und Markus nie richtig in Bedrängnis zu bringen. Hardy und Martin machten es glücklicherweise besser und glich en im zweiten Doppel aus. Doch der Post-SV legte erneut vor, diesmal im Damendoppel. Auch alles wie befürchtet. Kerstin und Eric gingen als nächstes für das Mixed aufs Feld. Die Saarbrücker hatten umgestellt und die scheinbar schwächere Dame aus dem Doppel abgezogen. Wohlgemerkt scheinbar. Aus dem erwarteten Zweisatzsieg für Eric/Kerstin wurde ein Nervenkrimi, bei dem die Zuschauer spätestens ab dem zweiten satz auch mit einem Saarbrücker Sieg rechneten durften. Nur denkbar knapp langte es in diesem Schlüsselspiel für ein 21:18 der SG! Nebenan prügelte sich Hardy mit Federballschlägern bewaffnet bereits mit Harald Bohn. Das Hinspiel hatten Hardy klar gewonnen, diesmal drehte Bohn den Spieß um, gewann den ersten Satz. Auch hier kam ihm die Halle sehr entgegen. Lange Ballwechsel prägten das Match, in dessen Verlauf Hardy einen hohen Rückstand aufholte und sich Bohn einen Punkt vor Ende des zweiten Satzes verletzte. Im dritten musste er nach einem Ballwechsel schenken - 3:2 für die SG! Mit seinem ersten Verbandsligasieg legte Frank Altmeyer den Grundstein für das erste SG-Erfolgserlebnis seit dem Hinspielerfolg gegen die Postler. Zwei Sätze - tolle Leistung! Aus dem erhofften Sieg von Markus gegen Bernd Weicherding wurde leider nichts. Beide schenkten sich auch nichts, doch Weicherding machte weniger Fehler, Markus hatte letztlich kaum eine Chance. Da die angeschlagene Kerstin es im Dameneinzel mit der stärkeren Stefanie König zu tun hatte, war das Ergebnis von 4:4 keine Überraschung. Den Saarbrückern half es zwar weniger als der SG, doch aus dem erhofft beruhigenden Polster von 4 Punkten wurde nun doch nichts. Es bleibt spannend im Abstiegskampf. SG: Markus Theobald, Eric Kolling, Hardy Bettermann, Martin Kohl-Fries, Frank Altmeyer - Kerstin Gorny, Agnes Fries, Bettina Köhler