Auch nach dem fünften Spieltag kein Grund zum Jubeln

SG Heiligenwald-Völklingen I – BC Bischmisheim                     2:6

(e.k.) Die Punkteausbeute der ersten Mannschaft verbesserte sich auch gegen den favorisierten BC Bischmisheim nicht. Schade, dass das Team um Uli Faber genau einen jener Tage erwischt hatte, in der der Gegner komplett am Start war, u.a. mit dem Senioren-Weltmeister Bernd Schwitzgebel. Die SuS Obere Saar etwa, direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, hatte da schon mehr Glück. Doch die Heiligewalder/Völklinger Kombination schaffte es nicht, entscheidend dagegenzuhalten. Dirk und Uli indes knüpften an die Form frühere Tage an und gewannen souverän und überraschend das erste Doppel. Uli und Kerstin sorgten im Mixed für den zweiten Zähler. Und gegen Schwitzgebel im Einzel zeigte Dirk auch ein starke Vorstellung, wenn es auch nicht zu Zählbarem reichte. Aber die Vorstellung gibt Anlass zur Hoffnung. Im nächsten Spiel gegen es nun gegen Aufsteiger Obere Saar. Zwei Punkte wären dann nicht schlecht. SG I: Dirk Gouverneur, Uli Faber, Stefan Aatz, Markus Theobald – Julia Welker, Kerstin Gorny

HD1: Gouverneur / Faber - Schwitzgebel / Stenger = 21-18 21-15
HD2: Aatz / Theobald - Karrenberg / Johann = 18-21 10-21
DD: Gorny / Welker - Göbbel / Müller =17-21 15-21
HE1: Dirk Gouverneur - Bernd Schwitzgebel = 11-21 16-21
HE2: Stefan Aatz - Ralf Karrenberg = 15-21 14-21
HE3: Markus Theobald - Carsten Johann = 23-25 15-21
DE: Julia Welker - Janine Göbbel = 11-21 6-21
GD: Faber / Gorny - Stenger / Müller = 19-21 21-11 21-13 

 

SG Heiligenwald-Völklingen II – TV Überherrn II                     2:6

„(e.k.) 4:4 wäre dicke drin gewesen, auch mit Ersatz. Aber wir haben einfach kein Glück!“ Was Mannschaftsführerin Agnes Fries nach dem 2:6 im Duell gegen den TV Überherrn II sagte, traf den Nagel auf den Kopf. Wenn in einem Saisonspiel Punkte zu holen sein sollten, dann noch am ehesten gegen Überherrn II – dachte man. Der Spielverlauf hingegen sprach wieder Bände. Ohne Martin Kohl trat das Team ersatzgeschwächt an. Doppelte Siegerin war Agnes Fries, die auch die beiden SG-Zähler sicherte. Ein 6:2-Erfolg für die SG war nicht nur irgendwo am Horizont sichtbar, sondern fast schon Pflicht: Reiner und Hardy verloren das erste Doppel denkbar knapp im dritten Satz und lösten die Pechlawine aufs Neue aus. Hardy ging endete gegen den viel stärker eingeschätzten Ingmar Decker mit dem gleichen Resultat im Entscheidungssatz. Und auch Reiner/Ulrike im eingeplanten Mixed mussten sich geschlagen geben. Dazu kam die Dreisatzniederlage von Markus im ersten Einzel. SG: Markus Theobald, Reiner Frey, Hardy Bettermann, Thomas Stein – Agnes Fries, Ulrike Scheuermann

 HD1: Frey/ Bettermann - Seibert / Bies = 13-21 21-15 18-21
HD2: Theobald/ Stein - Schönberg / Decker = 12-21 3-21
DD: Scheuermann / Fries - Susanne Lang / Janine Lang = 21-16 21-17
HE1: Markus Theobald - Thomas Schönberg = 15-21 21-17 14-21
HE2: Hardy Bettermann - Ingmar Decker = 21-10 19-21 18-21
HE3: Thomas Stein - Christoph Seibert = 10-21 14-21
DE: Agnes Fries - Janine Lang = 21-16 21-18
GD: Frey / Scheuermann - Bies / Susanne Lang = 22-24 21-19 17-21