Die "Fünfte" zeigt wies geht.

Mit drei Herren zum Sieg

(nl) Als sich die Mitglieder der fünften Mannschaften am Freitag, den 29.9.2006 vor der Glück-Auf-Halle in Heusweiler-Holz trafen, waren alle etwas besorgt: Es waren nur drei Herren anwesend. Umso größer war die Überraschung als man feststellte, dass auch in der Holzer Mannschaft ein Herr fehlte. So war klar, dass das zweite Herrendoppel ausfallen würde. Das einzige Herrendoppel konnten dann auch Harry Meiser und Helmut Morgen in zwei Sätzen klar für sich entscheiden. Stephanie Knapp und Nadine Lehberger im Damendoppel kämpften zwar, machten jedoch zu viele Fehler und verloren in zwei Sätzen. Genauso erging es Jürgen Lentes im ersten Herreneinzel und Helmut Morgen im zweiten Herreneinzel. Harry Meiser konnte sein Einzel klar gewinnen. Für eine Zitterpartie sorgte Stephanie Knapp im Dameneinzel, die den zweiten Satz abgab und in den dritten Satz musste. Katharina Hoff zeigte Nerven und Stephanie gewann den Satz und das Spiel klar. Auch Jürgen Lentes und Waltraud Morgen machten die Sache etwas spannender und verloren den ersten Satz. Mit Nervenstärke und immer besser werdendem Spiel waren sie zum Schluss aber erfolgreich. So hieß es am Ende des Spiel 3 : 4 für die SG Heiligenwald/Völklingen und die Stimmung in der Fünften war dementsprechend gut. Die Siegreichen ließen sich dann auch in der Gaststätte „Alt Göttelborn“ nieder, wo Jürgen Lentes allen die Getränke auf seinen Geburtstag ausgab. Na dann Prost!!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. HD

Münz, J./ Forster Ch.

Meiser, H./ Morgen H.

15:21

9:21

 

2. HD

ausgefallen

 

 

 

 

1. HE

Schaefer, H.

Lentes, J.

21:14

21:10

 

2. HE

Münz, J.

Morgen, H.

21:15

21:12

 

3. HE

Forster, Ch.

Meiser, H.

18:15

11:21

 

DD

Hoff, K./ Hoff, J.

Knapp, S./ Lehberger, N.

21:16

21:14

 

DE

Hoff, K.

Knapp, S.

13:21

21:16

12:21

Mixed

Schaefer, H./Hoff, J.

Lentes, H./ Morgen, W.

21:11

17:21

12:21