Erster Sieg lässt weiterhin auf sich warten

Schmerzender Sturz in den Tabellenkeller

(jük) Der Anfang schien gemacht, als die "Vierte" am 01. Oktober in eigener Halle dem Tabellendritten vom Bundesligisten BC Bischmisheim einen Punkt abtrotze konnte. Endlich setzen sich Sascha Kuhn und Thomas Kleer mal im ersten Herrendoppel durch und siegten im Entscheidungssatz. Florian uns Matthias Schmauch siegten hingegen im zweiten Doppel kampflos. Bei den Damen hatten Martina Schick und Stephanie Knapp im anschließenden Damendoppel allerdings gegen die stark aufspielenden Dorothee Schöneberger und Gudrun Probe keine Chance. Eigentlich ein optimistischer Beginn, bevor die Einzel anstanden. Hier konnte sich lediglich Sascha Kuhn gegen den früheren Fischbacher Jugendleiter Fred Kratz durchsetzen. Florian und Matthias Schmauch, genau so wie Stephanie Knapp wurden dagegen in ihren Einzeln geschlagen. Das abschließende Mixed mit Thomas Kleer und Martina Schick konnte dann allerdings zum 4-4 Punkteteilen siegen.

Debakel hingegen in Namborn. Kein einziges Spiel hingegen konnte in Namborn gewonnen werden. Dass das Endergebnis dennoch mit 1:6 zu Buche stand, verdankte das Heiligenwalder Team lediglich dem kampflos gewonnenen zweiten Herrendoppel. Die Quittung solcher Niederlagen lässt dann auch nicht lange auf sich warten. So findet sich zur Zeit die SG4 am Ende der B-Klassentabelle wieder. Aber alle im Team sind sich einig. Erst am Ende wird abgerechnet. "Da geht noch was", meinte Florian aufmunternd auf der Heimfahrt nach Heiligenwald. Recht hat er.