Eric Kolling rettete die Ehre.

SG Stennweiler/Ottweiler – SG Heiligenwald/Völklingen II         7:1

(e.k.) Es reichte erwartungsgemäß nicht, um dem unangefochtenen Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Nummer eins ein Bein zu stellen. Da Hardy Bettermann kurzfristig wegen einer schlimmen Erkältung ausfiel, war im Vorfeld an ein Wunder von Stennweiler nicht zu denken. Sascha Kuhn und Jürgen Knapp sprangen kurzfristig ein und machten ihre Sache gut. Dass Eric und Sascha gegen Patric Freitag/Christian Volz im ersten Doppel noch recht viele Punkte holten, war ebenso als Erfolg zu werten, wie die Tatsache, dass Jürgen und Martin fast den zweiten Satz im zweiten Doppel für sich entschieden hätten. Da wollten die Dennis Conrad/Heiko Gieffers wohl mit angezogener Handbremse zum Erfolg gekommen. Es rächte sich nur fast. Agnes und Kerstin hatten im Damendoppel leider ebenso wenig eine Chance wie Agnes im Dameneinzel. Und Reiner Frey und Kerstin konnten etwas entgegen den Erwartungen auch im Mixed keine Akzente setzen. Martin schlug sich im Einzel gegen Conrad wacker, erkannte aber immer zu spät, dass er durchaus eine Chance gehabt hätte. Reiner, der eigentlich lieber Doppel gespielt hätte, sorgte so für eine Überraschung. Er knöpfte Freitag den ersten Satz ab und hielt auch im zweiten Durchgang gut mit. Nach seinem starken Auftritt gegen Überherrn also wieder eine überzeugende Leistung im vorletzten Saisonspiel. Reiner wird zur Rückrunde in die erste Mannschaft als Stammspieler wechseln. Leider setzte sich Freitag wegen der wesentlich besseren Kondition am Ende doch durch – keine Überraschung. Das Ziel, nicht 0:8 zu verlieren und damit in der Tabelle wegen des Spielverhältnisses nicht hinter Überherrn II zu rutschen, musste also nun Eric gegen Heiko Gieffers umsetzen. Es waren in der Vergangenheit immer knappe Dreisatzmatches zwischen den beiden, wobei in der Gesamtbilanz der Stennweiler Akteur knapp vorne lag. Diesmal wurde die Bilanz ausgeglichen. Eric trumpfte wieder einmal mit kurzen Aufschlägen und widerstand nach einem Durchhänger im zweiten Satz auch einer grandiosen Aufholjagd – er rettete den knappen Vorsprung über die Runden. Das Training in Bayern beim Zweitligisten TSV Neuhausen-Nymphenburg hatte sich damit ausgezahlt. Damit gelang dann wenigstens eine kleine Überraschung: Dem Tabellenführer den ersten Herrenpunkt der Saison abgejagt zu haben. SG II: Reiner Frey, Eric Kolling, Martin Kohl, Sascha Kuhn, Jürgen Knapp – Kerstin Gorny, Agnes Fries

 

HD1

Freitag, Patric

Volz, Christian

Kolling, Eric

Kuhn, Sascha

21 : 8

21 : 14

HD2

Gieffers, Heiko

Conrad, Dennis

Knapp, Jürgen

Kohl-Fries, Martin

21 : 8

21 : 19

DD

Grohs, Vicky

Thomas, Britta

Gorny, Kerstin

Fries, Agnes

21 : 13

21 : 14

HE1

Freitag, Patric

Frey, Reiner

18 : 21

21 : 13

21 : 7

HE2

Gieffers, Heiko

Kolling, Eric

16 : 21

21 : 18

19 : 21

HE3

Conrad, Dennis

Kohl-Fries, Martin

21 : 18

21 : 13

DE

Grohs, Vicky

Fries, Agnes

21 : 6

21 : 9

MIX

Volz, Christian

Thomas, Britta

Frey, Reiner

Gorny, Kerstin

21 : 13

21 : 12