SSV 4 bescherte sich bereits vor Weihnachten

Erster Saisonsieg konnte gefeiert werden

(jük) Mit dem ersten Saisonsieg bescherte sich das Team des SSV IV bereits vor Weihnachten. Mit einem deutlichen 7:1 Sieg schickte die Mannschaft um Teamkapitän Harry Meiser den Gegner vom TV Holz nach Hause. Dabei waren die Voraussetzungen keineswegs optimal. Waltraud und Helmut Morgen konnten wegen einer Familienfeier nicht mit dabei sein. Auch Axel Mannbar musste wegen eines zuvor erlittenen Glatteis-Sturzes pausieren. Jürgen Knapp konnte erstmals nach Rückenproblemen- und Natalie Spreuer nach einer auskurierten Grippe wieder dabei sein. Ersetzt wurden die "Morgens" durch Stefan Kiefer, der somit seinen zweiten Einsatz in dieser Saison hatte und Anna Huckert gab sogar ihr Debüt im Aktivensport, was auch ihre Aufregung vor der Begegnung erklärte. Allerdings völlig zu Unrecht, wie sich der Verlauf des Damendoppel zeigte. Anna Huckert und Natalie Spreuer beherrschten ihre Gegner klar und fuhren den ersten Zähler für das Sachsenkreuzteam ein. Auch die beiden Herrendoppel mit Harry Meiser und Jürgen Knapp sowie Klaus Gorny und Stefan Kiefer konnten überzeugen und siegten. Erhebliche Abstimmungsprobleme gab es allerdings im "Generationen-Mixed". Jürgen Knapp und Anna Huckert gewannen hauchdünn in zwei Sätzen. Klaus Gorny setzte sich im ersten Einzel mit einem Kraftakt durch. In drei Sätzen gewann er knapp  und überzeugte wieder einmal durch seine kämpferische Qualitäten. Auch Harry Meiser im zweiten Einzel und Natalie Spreuer im Dameneinzel konnten sich durchsetzen und punkteten für den SSV. Für Stefan Kiefer hatte es im dritten Einzel leider nicht ganz gereicht. Da fehlte es dem Neueinsteiger noch etwas an Abgeklärtheit. Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung auf der sich weiter aufbauen lässt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass mit einem Sieg am nächsten Freitag in Völklingen ein Sprung in die vordere Tabellenhälfte möglich wäre. Da heißt es jetzt schon Daumen drücken.