Weiterhin kein Sieg für die Vierte

Wadenverletzung ließ die Chancen schwinden.

(jük) Auch nach der Zwangspause bedingt durch die Herbstferien konnte sich die vierte Mannschaft der SG Heiligenwald-Völklingen nicht aufs Siegen besinnen. Gegen die Mannschaft des TV Homburg setzte es am Mittwoch in der Mühlbachhalle Schiffweiler eine deftige 1:7-Klatsche. Den Ehrenpunkt für das Heiligenwalder Team setzte Bettina Köhler im Dameneinzel. Hier bezwang sie klar in zwei Sätzen Marion Reugels. Das Damendoppel sowie auch das Mixed musste seitens der Heigenwalder mehr oder weniger abgeschenkt werden. Martina Schick hatte sich bereits am Montag im Training eine schmerzhafte Wadenverletzung zugezogen und war somit stark gehandicapt. Bei den Herren sah es nur schlecht aus. Beide Doppel sowie ach die Einzel gingen verloren. Lediglich Florian Schmauch hatte im zweiten Herreneinzel noch die Möglichkeit im dritten Entscheidungssatz für die Heiligenwalder zu punkten. Aber auch hier fehlte wohl letztendlich die Kraft um in der Endphase noch erfolgreich agieren zu können. Somit steht das Team um Mannschaftskapitän Jürgen Knapp nun bereits auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber noch sind zwei Spiele in der Vorrunde zu bestreiten. Hier muss um nicht gänzlich im Tabellenkeller versauern zu müssen wenigstens ein Sieg errungen werden.