Grausiges in Wemmetsweiler

Von 100 auf 0 Prozent zurück

(ek.) Die erste SSV-Mannschaft hat ihren positiven Elan aus dem ersten Saisonsieg gegen St.Ingbert nicht ins nächste Match retten können. Beim Gastspiel beim Tabellenzweiten Wemmetsweiler fiel das Team in den alten Trott zurück. Und wieder waren die Voraussetzungen ungünstig: Natürlich, Wemmetsweiler spielte erstmal für die Saison in Bestbesetzung. Aber auch der SSV hatte alle Mann an Bord. Doch Uli und Julia waren durch Grippe stark gehandicapt, auch Hardy kämpfte mit einer Erkältung. Zum Spiel: Wenig Hoffnungen machten sich die Sachsenkreuzler im Herrendoppel. Zu wenige? Das jedenfalls fragte sich Kerstin, als Uli und Dirk im ersten Doppel gegen die starken Seibüchler/Loch in zwei knappen Sätzen unterlagen. Da war eindeutig mehr drin. Für Eric und Hardy, die zuletzt noch stark auftraten, galt das gegen die Ex-SSVler Guido Schank und Peter Thiel allerdings nicht. Auf Heiligenwalder Seite passte gar nichts: Aufschlag, Aufschlagannahme, Fehlerquote – keine Chance. Nach einer Lehrstunde trollten sich Eric und Hardy mit 4:15, 9:15 vom Feld. Gut spielten diesmal Kerstin und Julia im Doppel. Letztgenannter merkte man die Grippe hier nicht an. Tolle Vorstellung. Dirk strapazierte im Einzel die Nerven der Mitspieler wie in alten Zeiten – und gewann das erste Einzel. Doch das war es. Julia musste im zweiten Satz quasi abschenken, ebenso Uli. Hardy hielt gerade im zweiten Satz gegen Guido Schank gut mit, doch vom Sieg war er ein Stück entfernt. Blieb das Mixed, das aus SSV-Sicht am besten gar nicht erwähnt wird. Die 2:6-Pleite lässt die Mannschaft wieder auf den vorletzten Rang zurückrutschen. Doch ein Erfolg am kommenden Wochenende gegen den TV Heiligenwald – und auch Platz drei wäre schnell wieder drin.