"Lasst mich Einzel spielen, ich gewinne heute überall!"

SSV Heiligenwald 1 erstmals auf Erfolgskurs

(jw) Was eine positive Einstellung vor dem Spiel alles bewirken kann: Vor dem Match des Tabellenletzten Heiligenwald gegen den Vorletzten St.Ingbert war zum ersten Mal in dieser Spielzeit so etwas wie Aufbruchsstimmung beim Sachsenkreuzteam zu spüren. Schon beim Betreten der Halle war etwa für Eric Kolling klar:„Heute zeigen wir es denen!“ Eine überraschend optimistische Ankündigung, die wohl auf eine gute Trainingsleistung zurückzuführen war und gleich eine schier unglaubliche Forderung folgen ließ: „Lasst mich Einzel spielen, denn ich gewinne heute überall, wo ihr mich aufstellt!“ Zwar konnte die Mannschaft auf seinen Wunsch Einzel zu spielen nicht eingehen, doch die Sieges-Vorhersage verwirklichte sich. Doch auch das restliche Team wirkte stärker als zuletzt. Vielleicht war es nur das Quäntchen Glück, das diesmal einfach da war und zuletzt fehlte. Uli Faber und Dirk Gouverneur gewannen ihr 1.Herrendoppel gegen die St. Ingberter Dettweiler/Schorr im 3.Satz mit 7:15, 15:3 und 15:13. Uli Faber, der auch im 2. Herreneinzel auf Spielfeld musste, gewann sehr souverän gegen Markus Hussong. Leider konnte der SSV Heiligenwald die restlichen Herreneinzel nicht für sich entscheiden. Dirk Gouverneur und Hardy Bettermann mussten sich nach sehr spannenden 3-Satz Spielen ihren Gegnern geschlagen geben, doch die restlichen Mannschaftsspieler waren sehr überrascht über das hohe Niveau mit dem die Hardy und Dirk aufschlugen. Bei den Damen des Sachsenkreuzes ließ der Optimismus anfänglich sehr zu wünschen übrig. Sie fanden, wie auch zuvor bei den Spielen, nicht in ihr Doppel hinein und verloren das Match gegen Hardt/Risler 7:15 und 8:15. Doch der Ergeiz ließ nach der enttäuschenden Niederlage nicht lange auf sich warten. Julia entschied nach langen Ballwechseln ihr Dameneinzel gegen die St. Ingberterin Alexandra Hardt mit 11:7 und 11:8 für sich und kippte die Partie am Ende zu Gunsten des SSV. Den Sieg perfekt machten Kerstin und der immer noch überaus motivierte Eric ihr Mixed, die Thomas Dettweiler/Jessica Rißler überraschend sogar in zwei Sätzen abfertigten. Nach dieser Vorstellung war die abschließende Mannschaftspizza in Neunkirchen wohlverdient. Doch jetzt müssen mit der gleichen Einstellung weitere Erfolge errungen werden.