TV Scheidt übernahm kurzfristig die SM der Altersklasse

Brück und Gorny bei SM der Altersklasse erfolgreich

(k.g.) Bis kurz vor Toresschluss stand noch nicht fest, ob die Saarlandmeisterschaften der Altersklasse in diesem Jahr überhaupt gespielt werden können; es wurde einfach kein Ausrichter gefunden.
Doch der TV Scheidt sprang in die Bresche und veranstaltete an zwei Tagen eine tolle Meisterschaft. Es gab einen gestrafften Zeitplan, denn dem Ausrichter stand die Halle nur freitags und sonntags zur Verfügung; so wurde freitags das Mixed gespielt und sonntags Einzel und Doppel.
In der Altersklasse O70, in der Dieter Brück startete, kam er in diesem Jahr kampflos aufs Siegerpodest. Und im Doppel hieß es am Ende Platz zwei.
Kerstin Gorny, die in der Altersklasse O35 an den Start ging, musste gegen drei Gegnerinnen ran. Alle Spiele in dieser Klasse endeten erst nach drei Sätzen. Am Schluss setzte sich Alexandra Hart vom KV St. Ingbert, die in diesem Jahr das erste Mal dabei war, an die Spitze, dicht gefolgt von Vera Pies vom TV Bous. Platz 3 ging an Kerstin Gorny, die sich gegen Tanja Haßdenteufel behaupten konnte.
Im Damendoppel siegten Kerstin Gorny/ Vera Pies klar gegen ihre Gegner von TV Altenkessel und wurden somit Saarlandmeister 2008 in der Klasse O35