Schlagzeilen 2010
     

Immer wieder Montags....

 

Im Moment fristet eine kleine Trainingsgruppe beim SSV Heiligenwald zu Unrecht ein Schattendasein. Es geht dabei um die Freizeitbadminton-Spieler des Vereins. Jeden Montag ab 20.00 Uhr findet unter der fachkundigen Anleitung von Trainer Axel Mannbar in der Sachsenkreuzhalle in Heiligenwald das wöchentliche Training statt. Dort steht weniger die perfekte Technik als der Spaß am Spielen im Vordergrund. Natürlich wird jede Spielerin und jeder Spieler von Axel Mannbar mit Tipps und Tricks versorgt, die das Badmintonspiel leichter machen.
Ebenfalls für Abwechslung sorgt auch die gleichzeitig trainierende 5. Mannschaft der SG Heiligenwald/Völklingen. Ab und an werden dort noch Mitspieler gebraucht um z. B. ein Doppel spielen zu können. Dann wird einfach ein Spieler aus der Freizeitgruppe engagiert, der dann dort "aushilft". In diesem Fall ist " Learning by doing" angesagt. Dies geschieht aber auch ohne jeglichen Druck und Stress. Der Ehrgeiz mit den "Aktiven" mitzuhalten kommt nämlich von selbst …. Wer möchte, kann sich dann auf regionaler Ebene bei Wettbewerben oder Lehrgängen mit anderen Hobbyspielerinnen und -spielern messen. Kurzum der ideale (Wieder-) Einstieg beim Badminton für alle, die Ihre Fitness verbessern wollen oder Freude an der Sportart haben. Zum Schluss nochmal alle wichtigen Infos in Kürze: Trainingszeit und -ort: jeden Montag 20.00 - 22.00 Uhr in der Sachsenkreuzhalle in Heiligenwald. Ansprechpartner: Axel Mannbar Tel: 06825 43838