Erfolgreicher Saisonabschluss Minis

(lhh) Knapp ein Jahr ist es her, als wir unsere Jugendabteilung um eine Trainingsgruppe für Grundschüler erweiterten. Schon im September letzten Jahres starteten wir mit einer Minimannschaft in der Punktrunde des saarländischen Badmintonverbands. Eine mutige Entscheidung, wenn man bedenkt, dass fast alle Gegner mit Spieler/innen antreten, die ein Vielfaches mehr an Spielerfahrung mitbringen. Und so hatten es unsere Minis nicht gerade einfach. Die ersten Spiele gingen chancenlos an die Gegner. Doch die Minis ließen sich nicht unterkriegen und blieben mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Von Spiel zu Spiel konnte man über die Fortschritte, die sie gemacht haben staunen. Aus dem gemütlichen Federball wurde Badminton und es gelang immer mehr den Gegner auszuspielen.




Vergangenen Montag konnte das erste Unentschieden gegen den TV St. Wendel erreicht werden. Und diesen Sonntag setzen sie mit einem 4-2 Sieg gegen den Vizemeister aus Überherrn nochmal eins drauf.




Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch. Bis auf Denis, der in der nächsten Saison im U15 Bereich aufschlagen muss, bleiben alle Spieler/innen weiterhin für unsere Minimannschaft erhalten.